bergesel 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo zusammen ich habe 2 vb scripts die habe ich nun zusammen gefasst. nun sollten die informationen in 2 tabellen geschrieben werden. nur habe ich das problem das er in die 2. tabelle nicht schreiben kann und mir bei db.execute ein fehler meldet bei debuggen. die varaiablen werte werden aber richtig angezeigt. SQL = "INSERT INTO wartung (day, year, dayofweek, hour, minute, month, quarter, second, weekinmonth, computername, csv,cdefrag,ddefrag,edefrag,chkdskc,hersteller,versionnr,stamp)" SQL = SQL & "values ('" & Day & "','" & Year & "','" & week & "','" & Hour & "','" & Minute & "','" & Month & _ "','" & quarter & "','" & Second & "','" & weekinmonth & "','" & computername & "','" & csv & "','" & _ strErgebnisc & "','" & strErgebnisd & "','" & strErgebnise & "','" & wert0 & "','" & hersteller & "','" & versionnr & "','" & stamp & "');" db.Execute(SQL) '********************************************************************************************************************** SQL = "INSERT INTO " & strComputer & " (Category,ComputerNameEV,Eventcode,MessageCut,RecordNumber,SourceName,TimeWritten,nType,nUser,appwert,secwert,syswert,stamp)" SQL = SQL & "values ('" & Category & "','" & ComputerNameEV & "','" & EventCode & "','" & MessageCut & "','" & RecordNumber & "','" & SourceName & "','" & TimeWritten & "','" & nType & "','" & nUser & "','" & appwert & "','" & secwert & "','" & syswert & "','" & stamp & "');" db.Execute(SQL) hier stoppt er!!! ich bin mir sicher das dies sicherlich besser zusammen gefasst werden kann als ich dies hier gemacht habe. :) nur meine sql kenntnisse sind layenhaft. danke für tips oder verweise gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Moin, es wäre hilfreich zu wissen, welcher Fehler denn gemeldet wird. Nur mal so ins Blaue: Dein Skript versucht im zweiten Teil Daten in eine Tabelle einzufügen, deren Name in der Variablen "strComputer" steht. Ist sichergestellt, dass diese Tabelle existiert? Lass dir doch vor dem Execute mal den Inhalt des SQL-Strings ausgeben. Gruß, Nils PS. Deine Shift-Taste scheint defekt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 danke für antwort. ja die tabelle existiert. incorrect syntax near '(' ist der fehler. den string sehe ich mit den entsprechenden werten die er schreiben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Moin, poste doch bitte mal den String. Vor einer der öffnenden Klammern ist er syntaktisch nicht korrekt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 string: "insert into . (Category,ComputerNameEV,Eventcode,MessageCut,RecordNumber,SourceName,TimeWritten,nType,nUser,appwert,secwert,syswert,stamp)values ('0','rblpq','9','printer','print','20080602','information','nt autority\system',",",",1227259309);" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Lieber Bergesel: Kommst Du jetzt schon wieder mit dem Ding daher? Lies Deine alten Posts und erkenne, warum der Computername "." nicht als Tabellenname funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 ja stimmt ganz vergessen, dass ich so nicht debuggen kann und immer ein fehler bekomme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.