KFN3000 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo zusammen, ich habe an einem Client das Problem, dass er beim boot bei Netzwerkverbindungen werden übernommen ca . 3 Min hängen bleibt und ich habe schon DNS geprüft und Netzwerkkarte alles mögliche gechecked aber nichts löst das Problem....Was könnte das sein? Vielen Dank für eure Hilfe KFN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hi, steht etwas im Ereignisprotokoll was auf das Problem deuten könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Netzwerkverbindungen werden übernommen Das habe ich noch nie zu Gesicht bekommen, ist die Angabe gesichert? Das interessiert mich wirklich, soll keine Kritik sein. Nach Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, sehe ich meist, Computereinstellungen werden übernommen. Gibt es nur einen Client oder geschieht das nur an dem einem Client? Handelt es sich um einen Einzelrechner, um ein Netzwerk Peer-2-Peer-, Server-Client oder eine Domäne? Wurde schon mal angewendet winsockxpfix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Das habe ich noch nie zu Gesicht bekommen, ist die Angabe gesichert? Das interessiert mich wirklich, soll keine Kritik sein. Nach Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, sehe ich meist, Computereinstellungen werden übernommen. Gibt es nur einen Client oder geschieht das nur an dem einem Client? Handelt es sich um einen Einzelrechner, um ein Netzwerk Peer-2-Peer-, Server-Client oder eine Domäne? Wurde schon mal angewendet winsockxpfix? Es ist eine Domäne und es ist nur bei dem einen Client...Es handelt sich aber doch um Netzwerkverbindungen werden vorbereitet und nicht übernommen Mit dem Winsockxpfix habe ich schon getestet und das bringt auch nichts.... Was könnte es sonst sein? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Nächste Frage: Gibt es in der Ereignisanzeige des Clients relevante Meldungen, Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hi, steht etwas im Ereignisprotokoll was auf das Problem deuten könnte? @lefg Hatte schon danach gefragt, aber keine Antwort bekommen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 @lefg Hatte schon danach gefragt, aber keine Antwort bekommen.;) Sorry, es gibt die Fehlermeldung, dass er den QOS Paketplaner Dienst nicht starten kann...Kann das damit zu tun haben..? Zur Info: Das Problem besteht allerdiengs auch wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, also keine Netzwerkaktivität stattfindet. Auch kommt noch folgende Meldung: DNSAPI Die Ressourceneinträge von Host (A) für den Netzwerkadapter mit folgenden Einstellungen konnte nicht registriert werden: Adaptername : {02EB1797-71EE-468D-BE31-E90F4680ECC0} Hostname : XXXXX Primäres Domänensuffix : XXX.de DNS-Serverliste : 10.X.X.X, 10.X.X.X Server, an den das Update gesendet wurde : 10.X.X.X IP-Adressen : 10.X.X.X Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil die Updateanforderung auf dem DNS-Server fehlgeschlagen ist. Wahrscheinlich hat der für die Updateanforderung verarbeitende erforderliche DNS-Server eine Sperre auf dieser Zone, weil eine Zonenübertragung zurzeit ausgeführt wird. Sie können versuchen, den Netzwerkadapter und seine Einstellungen manuell zu konfigurieren, indem Sie in der Befehlszeile "ipconfig/ registerdns" eingeben. Wenden Sie sich bezüglich des Netzwerkzustands an den Netzwerksystemadministrator, falls das Problem weiterhin besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hi, es gab doch da mal ein Programm das beim booten mitläuft und genau aufzeigt, für was er wie lange benötigt. Weiß leider nicht, wie es heißt und auch nicht mehr gefunden :confused::confused: Vielleicht fällt es jemanden anderst ein. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 bootvis könnte es sein, meinst du vielleicht dieses Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 bootvis könnte es sein, meinst du vielleicht dieses Programm? Jip, genau das habe ich gemeint. :) by Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Kann der Client sich am DNS registrieren, in seine FLZ eintragen? Gibt es für ihn eine Zone? Ist die dynamische Registrierung aktiv? Geb mal nslookup an die Eingabeaufforderung! Wie ist die Reaktion darauf? Gebe mal bei Google ein: Die Ressourceneinträge von Host (A) für den Netzwerkadaptermit folgenden Einstellungen konnte nicht registriert werden: Die angegebene Fehlermeldung in #7 ist unvollständig. Wurde schon mal benutzt das Fehler- und Ereignismeldungszentrum? TechNet Events And Errors Message Center: Search Results Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, hatte dies auch vorgestern. Grund war, am Client war bei den Netzwerkeinstellungen ein Zahlendreher für DNS. Ansonsten versuch mal ipconfig /flushdns ipconfig /registerdns Nun ein paar Minuten warten und mit nslookup versuchen den DNS Server aufzulösen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.