Ultraschall 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, ich habe eine Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Auf einem Windows Server 2008 x64 ist der Terminal Server und das TS Gateway aktiviert. Während der Installation der Terminal Dienste wurde ich nach einer Gruppe gefragt, der dann die Zugriffsrechte auf den TS vergeben wurden. Dazu habe ich eine neue Gruppe angelegt "Terminalserve users". Nun habe ich das Problem, das Benutzer die in dieser Gruppe sind, trozdem keine Verbindung zum TS bekommen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: To log on to this remote computer, you must be granted the Allow log on trough Terminal Services right. By default, members of the Remote Desktop group have this right. If you are not a member of the Remote Desktop Users group or another group have this right, or if the Remote Desktop User group does not have this right, you must be granted this right manually. Wo kann ich dieses Recht vergeben? Danke & Gruß, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hier in der Mitte zu finden: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Ist für W2K3, sollte bei W2K8 aber ähnlich sein. http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/TS-Sirili.GIF Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 a) Ist Die neue Gruppe Mitglied der Remotedesktopbenutzer? b) Terminaldienstekonfiguration->RDP hat die Gruppe die Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Danke für Eure Hilfe, Ich hab's gefunden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Und was war es genau? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.