Askerion 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo zusammen! Ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten von Excel, das ich mir leider nicht erklären kann. Daher hoffe ich mal wieder auf Eure Hilfe. Ich habe hier einen Win2003-Server SP2. Alles klappt soweit ganz gut, nur das im Topic genannte Problem nicht. Ich habe einen Drucker mehrmals eingerichtet, so das ich die Papierfächer für die Benutzer vorkonfigurieren konnte. Ich habe also folgende 3 Drucker, die über den gleihen Anschluss laufen und soweit auch funktionieren. - LaserJet 4100 Fach1 - LaserJet 4100 Fach2 - LaserJet 4100 Fach3 Nachdem ich die Drucker eingerichtet habe, habe ich über Start->Einstellungen->Drucker die Druckeinstellungen der Drucker konfiguriert. Unter anderem habe ich auch hier eingestellt, welches Fach genutzt werden soll. Ob er die Einstellungen soweit übernimmt habe ich mit Testseiten ausprobiert. Klappt alles wunderbar. Jetzt ist es allerdings so, das wenn ich in Excel einen dieser Drucker über Datei->Drucken auswähle, Excel die vorher einstellten Druckeinstellungen nicht übernimmt. Dann steht dort immer Fach1, auf dem gedruckt werden soll. Wenn ich es aber nun manuell ändere auf das richtige Fach, dann wird auch auf dem richtigen Fach gedruckt. Er soll aber die Standard-Druckeinstellungen übernehmen. Das interessante ist, das die Druckeinstellungen aber von allen anderen Anwendungen (z.B. Word, Notepad, Browser, Mailprogramm) funktioniert. Habe schon aktuelle Treiber aus dem Netz besorgt und verwendet. Half leider nicht weiter. Kann mir einer das Problem erklären, bzw helfen beim lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirus22 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem vielleicht hilft es ja... Du musst aber den Drucker am Client dann neu verbinden! http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/druckereinstellungen-uebernommen-128315.html Gruß Kirus22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askerion 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 hi danke aber leider hilft mir das nicht, da ich unter Standard Druckereinstellungen alles richtig habe und auch unter Erweitert alles richtig drinne ist es geht ja auch alles außer in excel da macht das ding was es will Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 hi danke aber leider hilft mir das nicht, da ich unter Standard Druckereinstellungen alles richtig habe und auch unter Erweitert alles richtig drinne ist es geht ja auch alles außer in excel da macht das ding was es will Nur bei dem einen User oder bei allen? Welche Excel-Version mit welchem SP-Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 ich weiss grad nicht wie sie heisst und kann auch nicht nachschauen, aber auch unter excel gibt es eine datei für globale einstellungen. In Word heisst sie "normal.dot", für Excel weiss ich den Namen nicht. Evtl. steht da etwas drin, was Deine Druckeinstellungen zerschiesst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askerion 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Es ist Excel SP3 und bei allen Rechnern welche datei das bei excel ist würde mich stark interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askerion 10 Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hat keiner denn eine Idee was das sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askerion 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo hat vielleicht doch jemand eine IDEE ich finde einfach den Fehler nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Öffne die normal.xlt Vorlage und stell dort deine Standardeinstellungen manuell ein. Dann sollte es gehen. Edit: Verbeide bitte Doppelposts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Askerion 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Darf ich fragen wie du das meinst. Weiss nicht genau wie ich das defenieren will. Vorallem habe ich die datei nicht einmal. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Ich weiß auch nicht mehr genau wie die heißt. Ich suche mal. Wenn du sie hast, brauchst du sie nur zu öffnen, die Druckereinstellungen so einstellen wie du sie haben willst und dann speichern. Wenn du nun neue ExelSheets erstellst, haben diese die Druckereinstellungen die du bei der Datei eingestellt hast. Edit: Standardmäßig existiert keine Vorlagendatei, wie ich sehe. Aber die Excel-Hilfe spuckt etwas darüber aus. Gebe mal in der Suche bei der Hilfsleiste folgendes ein: Erstellen von Mustervorlagen Folge dann den Anweisungen und stelle bei deiner Vorlage nur die Druckereinstellungen ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felix68 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 :confused: Hilfe, habe das gleiche Problem. Habe für einen Drucker mehre Druckerqueues mit verschiedenen Einstellungen eingerichtet. Z.B. Papier aus Fach 2, oder Papier aus Fach 3 + Wasserzeichen. Das klappt auch mit allen Programmen ohne Problem. Nur Excel nimmt immer die Standard Einstellungen, egal welchen Drucker ich auswähle. Dieses Problem tritt bei allen User auf. Drucker sind auf einem Server installiert, die clients sind alle XP mit SP3 und office2007. Wer kann mir helfen? Wenn ich die Druckereinstellungen per Hand vor dem Ausdruck ändere, dann klappt das. Aber das möchte ich nicht, ist viel zu umständlich. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo, das kann durchaus am Druckertreiber liegen - ich hatte mit einigen HP Treibern ähnliche Probleme. Abhilfe schaffte bei mir der HP Universal Printing Treiber V4.7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast imebro Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo, mal wieder viel Zeit vergangen.... und der Thread ist noch immer nicht gelöst. Auch ich habe nun das Problem. Habe auch 2 verschiedene Treiber ausprobiert - ohne Erfolg. Hat noch Jemand eine Idee? Danke und Gruß, imebro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.