lyrics 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi, ich habe mir eine 160 gb festplatte gekauft, welche auch im bios it 160 gb erkannt wird. jedoch erkennt win2k die platte lediglcih mit 128gb an! das dateisystem ist ntfs. ntfs müsste doch eigentlch 160 gb erkennen oder nicht? ich habe das aktuelle servicepack 4 auch installiert. woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi lyrics, wahrscheinlich mußt du ein BIOS update machen. Schau mal bei dem Hersteller der Festplatte nach ob es da einen UPDATE gibt. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Schau mal hier im Forum, http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=14047&highlight=partitionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Auszug aus dem BIOS Kompendium: ...Damit Festplatten über 128GB unterstützt werden, gibt es folgende Möglichkeit: Über START/MENÜ/AUSFÜHREN und der Eingabe von regedit32.exe starten Sie den Registry-Editor. Öffnen Sie folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters Über den Menüpunkt Bearbeiten/Wert hinzufügen fügen Sie einen neuen Eintrag EnableBigLba (Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) hinzu und tragen den Wert 1 ein. Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Windows 2000/XP erkannt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 und lies mal diesen Link http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=650 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
lyrics 10 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 habe es mit dem registry eintrag versucht klappt nicht. werde noch mal die platte im bios deaktivieren und testen. für weitere tips bin ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.