Adebar 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Geschrieben 21. November 2008 Hallo boarder, ich habe das Problem, das ich eine Dateistruktur auf einen anderen Fileserver umziehen muss. Beide Fileserver : W2k3 Eigentlich kein Problem: Die User nutzen einen Laufwerksbuchstaben und können sich neu verbinden, wenn das geänderte Loginscript abläuft. ABER: Einige Laptopbenutzer haben verschiedenste Ordner und einzelne Dateien offline verfügbar gemacht. Offlinedateien orientieren sich am UNC-Pfad, dieser würde sich bei einem Umzug auf einen anderen Server ändern und alle Offlineeinstellungen wären pfutsch. Meine Idee: Arbeiten mit DFS. Sprich, den bis jetzt verwendeten UNC-Pfad in einem Eigenständigen DFS-Stamm auf dem ursprünglichen Fileserver konfigurieren. Die eigentlichen Daten über Verknüpfungen auf den anderen Fileserver verlinken. Damit bleibt der UNC-Pfad erhalten und die aufwändigen Offlineeinstellungen müssten nicht neu konfiguriert werden. Kann ich das so machen, oder gibt es eine einfachere Lösung ? Kann ich die Liste der Offlinedateien in einer Datei auflisten, so in der Art: dir * >C:\logfile.log Oder geht da nur Screenshots machen oder abschreiben ? Wie sieht es mit dem Netzwerktraffic aus, wird der direkt auf den neuen Fileserver gehen oder durch den alten" durchgeschleift" ? :confused: Dake schon mal.... Adebar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.