whiggy 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hi Leute! Ich würde gerne sämtliche gesperrte Zertifikate aus meiner Zertifizierungsstelle löschen. Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo whiggy, es geht. Schau dir die Hilfe zu "certutil -deleterow" an. Lösche keine gesperrten Zertifikate die vom Zeitraum her noch gültig sind. Diese würden dann nicht mehr in der Sperrliste enthalten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Danke hat geklappt! Noch eine Frage: Warum tauchen eigentlich in den "Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" eigentlich die selben Zertifikate mehrmals in der Liste auf? Aja wenn ich meine Zertifizierungsstelle zertifiziere, dann werde auch automatisch gleich 3 selbse Zertifikate angelegt. Warum das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Du siehst alle Zertifikate der verschiedenen Ablageorte. In der MMC für Zertificate kannst du dir unter View->Options die "Physical Certificate Stores" anzeigen lassen. Dort siehst du dass sich je ein ein Zertifikat in der Registry, der Group Policy und dem Enterprise Store befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Ich hab jetzt in meiner Testumgebung ein wenig "herumgespielt" mit den Zertifikaten und der Zertifizierungsstelle. Hab ich die Möglichkeit, alles wiedr zurückzusetzen? Sprich ich möchte auch die Zertifizierungsstellenzertifikate löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Deinstallieren der CA geht so: How to decommission a Windows enterprise certification authority and how to remove all related objects from Windows Server 2003 and from Windows 2000 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.