Daisy Duck 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo zusammen, mein Vaio Notebook, mit Xp drauf zeigt mir das CD/DVD Laufwerk nicht mehr im Explorer an. In Gerätemanager werden zwei Geräte angezeigt. Eines als DVD-RW Laufwerk und eines als CD Laufwerk angezeigt. Interessanterweise als SCSi Laufwerk, obwohl das Notebook eigentlich eine SATA Schnittstelle dafür haben müsste. Ein deinstallieren der Treiber hat nichts gebracht. Nach einem Neustart werden die Laufwerke im Gerätemanager wieder mit Ausrufezeichen angezeigt. Wer hat einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Wahrscheinlich ein Problem mit dem Filterdriver - und du hast wahrscheinlich auch eine CD/DVD Emulations-Software installiert, evtl. Bestandteil eines Brennprogrammsuite wie z.B. Nero. Lösche (nach einem Backup) in der Registry hier die UpperFilters und LowerFilters Einträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Hier gibts mehr Details zu dem Thema: Cannot Access CD-ROM and "Code 31" Error Message in Device Manager After You Remove Adaptec Easy CD Creator from Your Computer The CD drive or the DVD drive does not work as expected on a computer that you upgraded to Windows Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daisy Duck 10 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Ihr seid klasse, dank euch. Das hat suuuuper geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.