Flatlander 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo an alle! Ich wollte heute mein Notebook mit Hilfe der Recoverypartition wiederherstellen. Wenn ich beim Starten nun die „Lenovo Care Taste“ drücke und danach „diagnose hardware or recover your system“ auswähle komme ich nur ins normale Startmenü wo ich zwischen XP oder Vista wählen kann. Kann es sein, dass ich durch die zusätzliche Installation von Vista ich jetzt nicht mehr die Systemwiederherstellung auswählen kann? Da ich die Systemwiederherstellung vorher noch nicht probiert habe, weiss ich jetzt nicht wo der Fehler liegen könnte bzw. wie ich jetzt wieder zu meinen frischen XP komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hi. Es wäre möglich, das bei der Vista-Installation nicht die versteckte Recovery-Partion in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kannst Du XP noch starten und unter "Programme->ThinkVantage" Sicherungs-CDs erstellen? Wenn beides nicht mehr geht (XP-Start oder CDs erstellen) ist das Gerät ein Fall für den Lenovo-Support. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 "Programme->ThinkVantage" gibt es bei mir nicht. Laut hilfe soll es unter Lenovo Care "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" geben, gibt es aber nicht. XP startet noch und die Recovery-Partion gibt es auch noch. Kann ich zur Not mit ner anderen XP-CD und den Key zum Notebook ne Neuinstallation machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 "Programme->Kann ich zur Not mit ner anderen XP-CD und den Key zum Notebook ne Neuinstallation machen? Hallo, ja sofern es die selbe Version ist Home/Prof. Nimm am besten eine wo schon SP3 drin ist. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, ja sofern es die selbe Version ist Home/Prof. Nimm am besten eine wo schon SP3 drin ist. mfg Windowsbetatest Nicht ganz, das wäre ein Lizenzverstoss. Er muss die Installationsdatenträger seiner Lizenz nutzen (also die Recoverypartition oder die daraus erstellten Datenträger) oder wie Damian schon bemerkt den Lenovo Support bemühen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hat noch jemand ne andere Idee, ausser sich vom Lenovo Support einen neuen Installationsdatenträger schicken zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Ich fürchte da gibt es leider nicht viel Auswahl, ausser neue Lizenz kaufen oder wie schon angesprochen an den Lenovo Support wenden. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Die Wiederherstellungsdatenträger-Erstellen Option gehört zu Rescue + Recovery, dem Backuppaket. Evtl. hast du dieses deinstalliert und deswegen fehlt die Option - installiere also Rescue + Recovery und schau ob es dann wieder auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Deinstalliert hatte ich es zwar nicht, aber du hast mich auf die Idee gebracht in der Systemsteuerung unter Software auf Reparieren zu klicken. Und auf einmal ist die Option Wiederherstellungsdatenträger-Erstellen wieder da. :D Danke auch an die Anderen wir eure Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.