katze78 11 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 hallo zusammen wie kann ich Cisco Pix 501 reseten, sprich es zurückzusetzen auf Werkeinstellungen. Den das Passwort fällt mir nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hi. Hab den Beitrag ins richtige Forum verschoben. :wink2: @ all Bitte keine "innovativen" Tipps. Nur Anleitungen zum Reset. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hi, gucks du hier : Password Recovery and AAA Configuration Recovery Procedure for the PIX [Cisco PIX 500 Series Security Appliances] - Cisco Systems Brauchst aber einen CCO Account - und das Image laden zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 habe kein account habe das gerät von einem kollegen erhalten, wo es nicht mehr braucht. aber er hat das passwort vergessen, daher kann ich es nicht konfigurieren. aus diesem grund möchte ich es reseten kostet der account was bei cisco? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hi, Ich habe aber gerade mal ausprobiert - die Lösch Files kann man scheinbar doch ohne Login laden - dann solltest du es lt. Doku hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 gemäss handbuch gemacht, aber irgend wie nicht zurecht gekommen habe nur ein englishes handbuch etwa 20seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, der link den ich doch geschickt habe - ist doch eine "Step by Step" Doku ?!? - In deutsch wirst du das nirgends finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 es klappt aber nicht so wie es beschrieben ist im link oder mache ich was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 das muss so klappen - habe es mehrfach schon so gemacht, was für eine Software Release hast du drauf - bzw. wie weit kommst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 eben, das ist schon mal die frage, wie finde ich dies raus? was für ein tftp software verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dexx 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, ich stand vor kurzem, vor dem gleichen Problem. Verbinde dich über das Consolenkabel und Hyperterminal mit der PIX. Danach schalte sie aus und nach 10 sec wieder ein. Dann siehst du den Bootvorgang (Laden des FW-Images, init der Interfaces usw.). Danach folgenden Link beachten:Password Recovery and AAA Configuration Recovery Procedure for the PIX [Cisco PIX 500 Series Security Appliances] - Cisco Systems Als TFTP Server google einfach nach "Solar Winds", der ist frei. So müsste alles passen. Grüße, Dexx Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 habe solarwinds tftp server installiert, aber wie kann ich nun nun die infos aus cisco auslesen oder zurück senden an cisco. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, wo ist dein Problem ? Wenn du Schritt für Schritt aus dem Link von mir oder Dexx (sind die selben) das ganze machst geht es - wie weit kommst du - an welchem Punkt scheiterst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 ich komme schon nicht draus mit dem tftp (solar winds) habe noch nie mit tftp gearbeitet. wie kann ich auslesen, welche firmware usw auf dem gerät ist, damit ich auch die richtige nehme um zurückzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, das siehst du wenn du die Firewall über das Serielle Kabel verbunden hast und das Terminal Programm eingerichtet hast. Dann die Firewall booten - dann sagt er es dir. Du muss mit dem TFTP auch nicht raus kommen - ist wie FTP nur ohne Benutzer/Passwort. Die Firewall greift dann auf den TFTP zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.