free 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Exchange 2003 ( auf einem Windows 2003 Enterprise ) Server. Zusätzlich zu den Benutzer haben wir eine Sicherheitsgruppe inkl. E-Mail Adresse angelegt um diese als E-Mail Gruppenverteiler zu benutzen. Also wir schicken eine e-mail an admin@bla.de und alle Benutzer dieser Gruppe bekommen diese E-Mail. Dies klappt auch soweit. Jedoch kommt es jetzt sehr oft vor das diese E-Mail dahin nicht zugestellt werden. Aus Gründen die einfach nicht zu erklären sind. Es kommt auch kein Fehler oder sowas die E-Mail ist im Ausgang alles gut nur keiner der Benutzer in der Gruppe bekommt diese E-Mail. Dies ist natürlich sehr ärgerlich wenn z.B. mein Chef Aufgaben verteilt jedoch wir diese gar nicht erst bekommen. Braucht ihr noch mehr Info´s ? Die Betroffenen Server sind alle mit Microsoft Patchs "durchgepatch" Ich hoffe Ihr könnt helfen. Oder ein Paar Info´s geben wo ich nachgucken könnte Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hast Du im Exchange die Nachrichtenverfolgung aktiviert? Wenn ja, was sagt die dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
free 10 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 noch nicht... wo soll ich diese den aktivieren ? Meinst du die beim Client? Das ist zuviel arbeit es sind immerhin 300 User. Oder gibt es einen Log den ich im System Manager anmachen kann der diesen Fehler aufdeckt? Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.