Figapu 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, ich möchte gerne auf einem Siemens PC Windows XP neu installieren. Im Bios funktioniert die Tastatur einwandfrei aber sobald dieser Dialog kommt "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten" oder so ähnlich werden alle Tastendrücke vollkommen ignoriert und ich komme nicht in das Installationsprogramm von Windows XP. Ich habs schon mit USB und PS/2 Tastaturen probiert, USB an allen Ports, es hilft alles nichts. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 läuft aktuell denn noch ein Windows XP auf dem Rechner? lass mal die CD draußen und probiere, ob du mit F8 (direkt nach dem POST schön oft auf F8 drücken) in die Startoptionen vom installierten XP kommst und ob da die Tastatur funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Funktionier die Tastaur auf dem alten System noch? Oder einfach mal mit Knoppix oder änlichen probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Figapu 10 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Auf dem alten System kann ich nicht testen, da es nicht mehr bootet. Unter Knoppix funktioniert sie einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 das System muss ja auch nicht mehr booten, das Bootmenü würde ja reichen, das du mit F8 aufrufst, bevor Windows starten würde. lösch doch mit Knoppix mal die Festplatte, oder zumindest den MBR und dann geht XP ja automatisch in das Setup...probier das einfach mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.