sreins 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo Zusammen, habe am Wochenende unseren SBS2k3 auf 2k8 umgestellt. Alles läuft soweit ganz gut. Mich würde nur mal interessieren ob es richtig ist, das die email Antwortadressen der User (gmx.de) zu den akzeptierten Domainen hinzugefügt werden muß? Wenn ich das nicht tue kann der POP3 Konnektor keine Mails abholen. Hatte leider nochnicht den Mut, bzw. den Mut auf reinen SMTP umzustellen. :-( Aber das kommt als nächstes. Danke und einen schönen Sonntag Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Also bevor ich den Mut hätte eine Firma auf SBS2k8 umzustellen würde ich einen SBS2k3 per SMTP versorgen ;) Ich würde aber eine Testumgebung erstellne, ist ja in dem Fall "nur" ein Server, und das mal ausprobieren. Ich schau später auch mal ob es den SBS2k8 schon als Evaluierung gibt. Und ich hoffe mal der Läuft auch auf 32bit. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 habe nur meine 1 +2 Mann/Frau Firma umgestellt. Habe natürlich noch das alte in der Hinterhand. Läuft bei mir auf 64Bit. Habe leider noch keine Zeit gehabt mich intensiv mit SMTp zu beschäftigen. :mad: Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Ja, aber bevor man was umstellt sollte man sich, wie Du im Thema SMTP ja selbst sagst, damit beschäftigen. Meiner Meinung nach ist SMTP leichter und weniger Umfangreich als eine Umstellung der ganzen Basis. Gerade bei 2k3 auf 2k8 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.