lefg 276 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo Gemeinde, neulich habe ich ihn wieder gesehen, den Desktophintergrund von Root bei Linux. Ich habe schon länger im Hinterkopf, sowas an den von mir betreuten Rechnern einzuführen. Bevor ich versuche das Rad neu zu erfinden, mich durch Suse kämpfe, da frage ich doch lieber hier im Forum nach: Gibt es sowas bereits irgendwo, hat das jemand, kann mir jemand einenLink nennen, einen Tipp geben, Alternativen nennen? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Das einzige was mir zu dem Thema einfällt ist BgInfo BgInfo Das Problem bei all den Tools ist halt das sie über RDP Standardmässig deaktiviert sind (was sich ändern lässt), aber der Aufbau des Desktops dann je nach dem länger geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Mit BgInfo könnte ich natürlich Text hinterlegen in Großschrift: Administrator an User, Finger weg, sonst Hand ab. Am Donnertag habe ich an die Tür eines Pools eine Schild gehängt: Geperrt, kein Zutritt! Wartungsarbeiten. Ich bin mal kurz verschwunden, habe nicht abgeschlossen, als ich zurückkam, da hatten bereits einige Studenten mit der Besetzung des Raumes begonnen, auf die Rechner mit dem Wartungsadmin zugegriffen. Das Schild an der Tür hatten sie (angeblich) nicht gesehen. Der Desktophintergrund von Root ist rot, er enthält einige grosse auffällige Symbole in schwarz und gelb, Kugelbomben mit Lunte. Sowas erinnert auch den Wartungsadmin daran, acht zu geben und nicht einfach wegzulaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Das Bild selber findest Du u.a. hier. Betriebssystem Linux - Debacher-Wiki Einbindung: GPO für Wartungsadmin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo Edgar, ich hatte mir sowas immer selbst gebastelt, einen sehr auffälligen Hintergrund mit einem Grafikprogramm bearbeiten und in großen Buchstaben "Administrator" in die mitte des Bildes geschrieben. @djmaker, das Bild ist doch nur eine Hardcopy, jedoch nicht das eigentliche Hintergrundbild, was Edgar sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 warum nicht einfach eine rote Hintergrundfarbe einstellen? Wird auch über RDP immer angezeigt und ist schnell gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich danke für die Tipps, ich habe etwas gefunden. root-Wallpaper (rot mit Bomben) gesucht... - Unixboard.de Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.