Jump to content

Einen besonderen Destophintergrund für den Administrator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

neulich habe ich ihn wieder gesehen, den Desktophintergrund von Root bei Linux. Ich habe schon länger im Hinterkopf, sowas an den von mir betreuten Rechnern einzuführen. Bevor ich versuche das Rad neu zu erfinden, mich durch Suse kämpfe, da frage ich doch lieber hier im Forum nach: Gibt es sowas bereits irgendwo, hat das jemand, kann mir jemand einenLink nennen, einen Tipp geben, Alternativen nennen?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mit BgInfo könnte ich natürlich Text hinterlegen in Großschrift: Administrator an User, Finger weg, sonst Hand ab. Am Donnertag habe ich an die Tür eines Pools eine Schild gehängt: Geperrt, kein Zutritt! Wartungsarbeiten. Ich bin mal kurz verschwunden, habe nicht abgeschlossen, als ich zurückkam, da hatten bereits einige Studenten mit der Besetzung des Raumes begonnen, auf die Rechner mit dem Wartungsadmin zugegriffen. Das Schild an der Tür hatten sie (angeblich) nicht gesehen.

 

Der Desktophintergrund von Root ist rot, er enthält einige grosse auffällige Symbole in schwarz und gelb, Kugelbomben mit Lunte. Sowas erinnert auch den Wartungsadmin daran, acht zu geben und nicht einfach wegzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...