Lindwurm85 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo Leute, ich hab einen wichtigen Kundenrechner bei mir, den ich gerne vor einer Neuinstallation retten würde. Das Problem ist, dass dieser Rechner nicht über den Bootloader hinauskommt(hängt sich im schwarzen Bildschirm auf). Ich hab versucht mit dem ERD Commander 2005 auf das System zuzugreifen, b2ekam aber weder Zugriff auf die Konsole noch auf die Daten. Lediglich eine kleine Fehlermeldung gibt aufschluß darüber was passiert sein könnte: "Der Ordner C:\Windows\system32\config\software wurde nicht gefunden, stellen sie sicher das der Ordner existiert und installieren sie ihn ggf. neu." ir haben versucht mit der Wiederherstellungsconsole erstmal chkdsk und dann dann den MBR neu zu schreiben, leider erfolglos. Physikalisch weißt das Laufwerk laut mehreren Diagnoseprogrammen keinen Fehler auf! Gibts noch einen Trick wie man den Rechner eventuell retten kann oder hilft an dieser Stelle wirklich nur noch eine Neuinstallation? Schonmal danke für jede Hilfe! mfg Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 mhh hört sich nach defekter Registry an. Software ist die Datei für HKLM/Software Du musst versuchen Zugriff mit dem ERD oder Wiederherstellungskonsole zu bekommen und gucken ob im Verzeichnis eine software.alt oder software.bak existiert. Die defekte dann durch diese ersetzen. Ansonsten siehe How to recover from a corrupted registry that prevents Windows XP from starting Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lindwurm85 10 Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Dankeschön für die tolle Anleitung, hat scheinbar funktioniert, zumindest komm ich jetzt mal wieder an meine Daten ran:D Ob die Festplatte jetzt noch getauscht werden muss seh ich ja dann wenn wieder was kaputtgeht:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.