manuel-33 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo zusammen, kurze Frage. Win2003-Netzwerk mit 5 PCs. Mails werden via POP3 abgeholt. Suche ein gutes Produkt, außer Exchange-Server, mit welchem die Möglichkeit gegenseitig auf Kalender zuzugreifen usw. Habt ihr mir da einen guten Ratschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hi manuel-33, mir fällt da auf Anhieb der SBS2003 / 2008 ein, welcher vom Kosten Nutzen Faktor in diesem Bereich unschlagbar ist. Sicherlich hast du hier auch einen Exchange Server mit dabei, aber schau dir mal alleine den Preis an gegenüber dem SRV2003 / 2008. Alle ThirdParity Produkte sind mehr oder weniger Nachbauten des Exchange und kosten nochmal extra Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 In der Größenordnung setze ich auf KEN 4 von AVM. Kostet nicht viel und war bei mir bisher immer Handzahm zu administrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Das Lotus Foundations Produkt ist quasi die IBM-Alternative zum SBS. IBM Lotus Foundations Start Es ist aber, wie auch der SBS, ein enorm komplexes Produkt. Und keinesfalls günstiger :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 David V10 von Tobit-Software. perfekt auch als kompletter Messaging-Server, kann dann auch mit der entsprechenden Hardware Faxen, SMSen, als AB dienen und noch vieles mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Umleitung 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hi, wenn Outlook schon vorhanden ist. Ist Team Outlook ne möglichkeit. PlanetTeamOutlook- Outlook im Netzwerk ohne Exchange Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack87 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 David V10 kann ich auch nur empfehlen. Die Administration geht sehr leicht von der Hand. Neben den bereits genannten Modulen gibts auch ein gutes für Mails zu einem Blackberry. Kostenmäßig nimmt es sich allerdings im Vergleich zu exchange nicht wirklich viel.Also mit 5 Lizenzen kostet es, nach meinem Wissen, so ca 400 EUR. Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.