TruckerTom 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden läuft ein Login-Script mit Kix. Dieses wird unter Vista und W2K8-Server zwar ausgeführt, aber durch die UAC sieht der Benutzer danach die Netzlaufwerke nicht, wenn er lokale Admin-Rechte hat. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Bei einem Kunden läuft ein Login-Script mit Kix. Dieses wird unter Vista und W2K8-Server zwar ausgeführt, aber durch die UAC sieht der Benutzer danach die Netzlaufwerke nicht, wenn er lokale Admin-Rechte hat. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Ja, lokale Adminrechte nehmen oder UAC abschalten. Letzteres wird aber nicht empfohlen. EDIT: Hier gibts eine Erklärung: http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richtig-einsetzen/ Ziemlich weit unten unter Netzlaufwerke und Scripte zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 ok, beide Lösungsmöglichkeiten kannte ich. Aber beide sind inakzeptabel. Warum? Ok, jetzt werde ich wahrscheinlich wieder von mehreren Leuten hier angegriffen: wenn ich mich als Admin auf der Kiste einlogge (egal ob Vista oder W2K8) will ich administrative Operationen durchführen und brauche die Netzlaufwerke, damit ich nicht jedesmal über die komplette Netzwerkumgebung gehen muss. und genau die sind dann nicht verfügbar. Gibt es keine andere Möglichkeit ausser in der Registry rumzupfuschen (wobei das lt. MS After you turn on User Account Control in Windows Vista, programs may be unable to access some network locations auch nicht für W2K8 vorgesehen ist)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.