travelfreak 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, wir haben wir einen Server, der 2 Computerkonten in der Domäne hat; in unterschiedlichen OUs. Eines der beiden soll gelöscht werden. Wie kann ich rausfinden, welches der beiden das aktuelle ist? Ich dachte an ADSI Edit und nach dem "when changed" flag schauen. Das Konto mit dem aktuelleren Flag sollte das aktuelle sein, oder? Gibts noch andere Möglichkeiten? Gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 wir haben wir einen Server, der 2 Computerkonten in der Domäne hat; in unterschiedlichen OUs. Eines der beiden soll gelöscht werden. Beide male der gleiche Name? Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 jupp, gleicher name. Keine Ahnung wie das geht, aber er ist halt da. Vielleicht beim verschieben des Kontos was schiefgegangen. Jedenfalls ist ein Account in Computers und einer in der OU, wos hinverschoben wurde. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Salut, Ich dachtean ADSI Edit und nach dem "when changed" flag schauen. Das Konto mit dem aktuelleren Flag sollte das aktuelle sein, oder? ja, dass schon. Gibts noch andere Möglichkeiten? Ändere doch auf dem Client das Feld Computerbeschreibung (Systemsteuerung-System-Reiter Computername) und kontrolliere an welchem Computerobjekt im AD sich das Feld ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 gute idee. Selbst die aktuelle Description unter Computername stimmt nicht mit der des AD Objektes überein. Hab sie mal geändert, aber wird nicht aktualisiert. noch was: beim objekt unter computers steht server$ , beim verschobenen in der OU steht $DUPLICATE-4c14d. Dieses scheint wohl ein Problem zu haben. Warum die Description aber nicht übernommen wird ... Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
justin0102 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Und wenn Du nacheinander die beiden Computerkonten deaktivierst, und schaust, ob das Auswirkungen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Warum die Description aber nicht übernommen wird ... Allerdings weiß ich nicht, wann die Description upgedated wird. Habs eben mal bei einem anderen, neuen Server gesetzt. Wahrscheinlich wird das Attribut erst beim Reboot des Servers upgedated. gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.