Bitavenger 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 hallo gemeinde, ich experimentiere hier grad ein wenig mit W2k8 Server und der Hyper V Rolle zum. Zu administrations Zwecken hab ich auch noch den Virtual Machine Manager 2008 auf den SRV gebaut. Alles läuft wunderbar, die übernahme der alten virtuellen lief auch. nun möchte ich den virtual machine viewer auch auf einem client ausführen bzw. eine ähnliche anwendung wie den virtual remote client beim alten virtual server gibt es da eine grafische oberfläche? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo Bitavenger, bei Hyper-V ist der Virtual Machine Connection Client dabei. Den kannst Du auf einem weiteren Windows Server 2008 als Feature dazu installieren oder Du installierst Dir die RSAT Tools auf Deinem Vista SP1 Client. Bei VMM2008 ist eine Weboberfläche dabei, genannt Self Service Portal, diese kannst Du z.B. auch auf einem XP SP3 Client ausführen und dann via Web auf die VM zugreifen. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.