svart 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, ich suche einen Scanner, der mir eine Auflistung der installierten Software der Rechner im Netzwerk ausgibt (ca. 2000 PC's) Administrator Zugangs ist vorhanden ;) Habe mit GFI LanGuard Scanner bisher gute Erfahrungen gemacht, leider ist dieser kostenpflichtig. Kenn jemand eine kostenlose Software bzw. eine günstige Software die für diesen Zweck geeignet ist? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fkeding 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 kostenlos kenne ich keinen, bis 20 User kann ich LOGINventory empfehlen. Für Schulen, Universitäten kostet dieser pro Client Euro 1,- zzgl. Mwst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack87 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ich habe das Projekt Softwaremanagment einmal mit Nagios begonnen um natürlich auch zu sehen, ob die Programme auch überall laufen usw. Aber auch nach zahlreichen selbstgeschriebenen Modulen in Perl war es nicht so ergiebig wie gewünscht. Nagios hat halt doch ne andere Aufgabe. Wenn du bereits mit dem GFI LanGuard gearbeitet hast und du 2000 Pcs erfassen willst, würde es dann nicht vllt doch Sinn machen einmal ein paar Kröten auf den Tisch zu legen und zu kaufen? Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
svart 10 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 richtig, wenn das Geld egal wäre, dann würde ich auch zu diesem tendieren, doch für ca. 500PC kostet die Lizenz schon 3000€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Nimm die Boardsuche, das Thema ist schon X-mal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Vorschlag: Help Desk Software, Asset Management Software, Customer Support Software - Numara Track-It! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.