Gast Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, ich habe hier ein Notebook (HP, XP SP2) mit einem sehr seltsamen Phänomen. Man kann sich anmelden, und wird direkt wieder abgemeldet, ohne dass man auch nur das geringste machen kann. Benutzereinstellungen werden geladen, und direkt danach Benutzereinstellungen gespeichert. Auch im abgesicherten Modus! Reparaturinstallation geht nicht, da die vorherige Installation von HP war und nicht von unserer InstallationsCD gefunden wird. Hat da jemand einen Tip? Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Man kann sich anmelden, und wird direkt wieder abgemeldet, ohne dass man auch nur das geringste machen kann. Benutzereinstellungen werden geladen, und direkt danach Benutzereinstellungen gespeichert. Auch im abgesicherten Modus! Das hier könnte was sein für dich: Unable to log on if the boot partition drive letter has changed Windows 2000 - FAQ Reparaturinstallation geht nicht, da die vorherige Installation von HP war und nicht von unserer InstallationsCD gefunden wird. Du mußt die SATA-Treiber entweder mit integrieren, oder mittels Floppy beim starten einbinden. faq-o-matic.net Aktuelle SCSI Controller ins I386 integrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
fkeding 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 ich tippe auf ein kaputtes Profil oder ein viel zu großes Profil. D.h. als Administrator anmelden, neuen Benutzer anlegen (oder in der Domäne neu anmelden), altes Profil kopieren... (vorher aufräumen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hab das gleiche schonmal gehabt, und bin fast dran verzweifelt... Im Endeffekt wars ein Virus der sich mit den bekannten Tools problemlos entfernen lies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Nabend! Also an der Größe des Profils oder an veränderten Laufwerksbuchstaben kann es nicht liegen. Ich habe verschiedene Benutzer angemeldet, manche waren noch gar nicht angemeldet gewesen. Mit der InstallationsCD ist das kein Problem der SATA Treiber. Die Festplatten wurden schon erkannt, nur die Windows Installation auf der entsprechenden Platte nicht. @SFHE Welche bekannten Tools hast du verwendet? Würde das gerne morgen früh direkt ausprobieren. Vielen Dank für die vielen Tips! Schönen Abend noch Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, versuche das mal. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/anmeldung-abmeldung-74486.html bei mir fehlte die C:\windows\system32\userinit.exe. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Wenn dem so ist, dann wird das Notebook morgen erstmal platt gemacht. Antivirus war auch defekt auf dem Notebook. Das passt leider alles zusammen... :( – Nur zur Info: Es fehlte wirklich die userinit.exe. Diese war umbenannt in userini.exe. Das System wird dann gleich formatiert :D @Schotte Vielen Dank für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Airkan 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Ich hab auch das problem ...ich glaube es ist ein virus .. aber ich weiß auch nicht wie ich es entfernensoll da nach dem anmelden direkt abgemeldet wird könnt ihr mir helfen bitte ! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hi Airkan, damals haben wir das Problem so gelöst, dass wir einfach eine userinit.exe von einem ähnlichen System auf das fehlerhafte System kopiert haben. Danach konnte man sich wieder anmelden. Hilft dir das? Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.