Tobi72 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, Hab mal eine Frage, hat jemand Informationen bezüglich Windows XP 64Bit auf einem HP nx7300 Notebook. Mir geht es vor allem um Treiber. Habe schon Probleme, den HDD SATA-Treiber zu bekommen. Wenn ich den irgendwo bekomme, ist die Frage, ob die Anderen Treiber passen. Ich will nicht anfangen zu installieren und dann feststellen, dass dann irgendein Treiber nicht hinhaut (HDD, Grafik, Sound, LAN, W-LAN und wenn nötig Chipset-Treiber sind die, die ich brauche. Bluetooth und all das Andere wie Modem interessiert mich nicht, da ich das nicht nutze9 Auf der HP Homepage gibt es nur Windows XP Treiber. Habe aber bei dem HDD Treiber schon das Problem, dass das nur die 32Bit-Version ist. Für Vista ist alles da, aber da ich einige Programme habe, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie unter Vista laufen, wollte ich bei XP bleiben. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 finden sich Treiber für Windows 2003 64?` Weil die sind mit XP 64 normalerweise voll kompatibel. Wenn nicht, wird es wohl eher problematisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Leider gibt es die auch nicht. Nur 64 Bit Treiber für Vista. Aber danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, da das ein Centrino Notebook solltest du kein Probleme haben. Notfalls nimmst du die Orginalen von Intel. Ansosnten Win XP 64 ist ja nur ein 2003 x64 mit anderem Logo. Nimm lieber Vista 64, ist deutlich kompatibler als Win XP x64 und einigermaßen verbreitet. Ansosnten kann Vista X64 Treiber von Win XP x64 nutzen und umgekehrt. Abgesehen von Grafik (WGF 2.0) und einigen Netzwerktreibern (NDIS 6). Sie gibt es aber dann bei Intel. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Danke für die Unterstützung. Lade mir gerade die Original Treiber für den 945GM Chipsatz von Intel, die entsprechenden Treiber für LAN und W-LAN und die Audio-Treiber herunter von den original Webseiten. Morgen packe ich das alles nochmal mit nlite und dann teste ich das morgen Abend mal. Wenn es Probleme gibt, hab ich hinterher schnell ein Vista drauf gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ok, hab mich nun für Vista entschieden, da die Treiber zu viele Probleme unter xp 64 machen... hab aber nun ein Problem: Weiß jemand, ob es den NetGear VPN Client schon für Vista gibt? Habe vor 3 Monaten eine Version erhalten, die kann Vista noch nicht. Ich hoffe auch das beist sich dann nicht wieder mit meinem Virenschutz wie der alte VPN Client... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.