bits 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo Experts Frage, ich haben meinen ISA Server 2006 mit SCW zusätzlich abgesichert. Sowas gibts auch für den Exchange 2007 oder? Wenn ja, muss man da noch zusätzliches ankreuzen oder reicht da nur auf "weiter" zu klicken? ;) Wie mache ich die SCW Konfiguration wieder rückgängig? :suspect: Cheerioo Bits :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hi, Sowas gibts auch für den Exchange 2007 oder? Ja. Per google ganz einfach zu finden. ;) How to Register Exchange Server Role SCW Extensions Wenn ja, muss man da noch zusätzliches ankreuzen oder reicht da nur auf "weiter" zu klicken? ;) Man sollte auch beim SCW wissen was man tut und nicht nur auf weiter weiter klicken und hinterher der Meinung sein, dass man sicher ist. ;) Wie mache ich die SCW Konfiguration wieder rückgängig? :suspect: Also eigentlich sollte man sich ja vorher informieren und nicht nachdem schon alles passiert ist. ;) Rollback considerations Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi Norbert Danke für Deine Infos. Yup, habe auch mal gegoogelt und gesehn, dass man das zuerst registrieren muss.. Hmm.. Gemacht habe ich noch nichts.. ;) Aber frage lieber vorher mal nach, falls was schief gehen sollte, ich wenigstens wieder ein Rollback machen könnte. Woher soll ich jetzt Wissen her holen, was ich jetzt wählen muss beim Ex 2007 Server (im SCW)? :suspect: Ich möchte mich sowieso mehr mit dem SCW befassen. Weiss einfach momentan, da neu für mich, wo ich anfangen soll. Für Tips wäre ich dankbar. :) Gruss Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi, die technet Seiten sind ein recht guter Anlaufpunkt um sich in der Beziehung etwas weiter zu bilden. Daneben hilft es nur, die einzelnen Schritte des SCW genau nachzuvollziehen (z. B. welche Services brauche ich wirklich). Für einen Exchange 2007 (ET) habe ich das mal Beispielhaft für mein Testlab dokumentiert: Security Configuration Wizard fr Exchange 2007 Edge Transport on Windows 2008 Server | SECURITY-BLOG.EU Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Youu, Das schaut ja coolio aus.. Danke Nerd!! Ich schaue da mal nach heute am späteren Abend.. :) Vielen Dank. Greetings Bits :) NB: Das mit den Services ist immer so ne Sache. Vorallem welche braucht EX2007 wirklich?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.