Imortale 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Die Frage welche sich mir stellt, wieso das dieser dann nur auf Laptop Anfragen antwortet... falls die Aussage von Base stimmt, das nur Laptops betroffen sind.. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 28. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo, um das ganze mal in zwei Teile zu definieren. Das Problem mit den Konflikten tritt noch bei Notebooks auf, das andere Problem mit dem Relay Agent betrifft alle Clients. Ich hab mich nur gefragt ob das Relay-Agent Problem vielleicht was mit den IP Konfliten zu tun haben könnte. Wobei ich jetzt auch sagen muß, seit ich für den Bereich bootp ausgeschaltet habe kam es zu keinen Konflikten(gestern & heute) mehr, bleibt aber auch abzuwarten ob es dabei bleibt. ich hab jetzt ach die lease auf 7 Tage heruntergesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hi, Alles klar, 8 Tage wäre Standard ;), wäre cool wenn du uns Bescheid geben könntest, wenns wirklich geholfen hat... Bootp ausschalten hat geholfen, hmm hoffe wir das du dir damit nicht andere Probleme baust.. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Bootp wird ja nur bei festplattenlosen Rechnern verwendet(z.b über RIS), da wir sowas nicht einsetzen hab ich auch keine bedenken. Das Problem ist jetzt seit Donnerstag nicht mehr aufgetreten, entweder hat das bootp ausschalten wirklich geholfen oder es war ein Phantomereignis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hehe, Phantomereignis ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.