drogoin 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hallo, ich benutze WinRoute Pro, um von mehreren Clients im privaten Netzwerk Verbindungen zu einem VPN-Server im öffentlichen Netz herzustellen. Das klappt schon ganz gut. Auch mehrere Verbindungen. Aber wenn ich vom Rechner, auf dem WRP installiert ist, ebenfalls einen PPTP-Tunnel zum VPN-Server starte, werden alle anderen Tunnel zwischen Clients im privaten Netz und dem VPN-Server blockiert. Umgekehrt verhält es sich genau so. Wenn einer der Clients eine VPN-Verbindung hat, kann sich der WRP-Rechner nicht einwählen. Wie kann ich dieses Problem lösen? Fehlt da auf dem WRP-Rechner noch eine interne Route? Im Moment sieht es so aus: "öffentliches" Netz: 172.16.2.0/23 NAT on privates Netz: 192.168.0.0/24 kein NAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Nimm mal in den TCP/IP-Eigenschaften der VPN-Verbindung (PPTP auf dem WinRouteServer) den Haken bei "Use default gateway on remote network" (sinngemäß) raus. Ich kenn WinRoute Pro nicht so recht, aber eventuell kommst du damit weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.