fads 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo, ich möchte ein Mobiles Gerät an einen Exchange 2007 anbinden. Gibt es dafür irgendwo ein Tutorial bzw. Anleitung? Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 MSXFAQ.DE - Mobile Clients msxfaq sollte immer in Exchange Fragen die 1. Anlaufstelle sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Windows Mobile und Exchange Server - Windows Vista-Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo Leute, ich habe hiermit noch ein Problem. Ich habe einen Exchange 2007 und ein XDA trion auf dem das laufen soll. Der XDA Trion hat Windows Mobile 5. Ich habe dort über Active Sync die einrichtung gemacht und dort als Serveradresse ***.dyndns.org eingegeben. Der Haken für die SSL authentifizeiren ist gesetzt. Auf der nächsten Registerkarte habe ich User, PW und Domäne eingetragen. Wenn ich die Sync anstarte wählt sie das Gerät per GPRS ins Internet und versucht zu Synchronisieren. Dies wird aber mit dem Fehler 0x80072F17 abgebrochen. Im Internetexplorer auf dem Mobile Geräte kann ich die auf den OWA zugreifen (https://***.dyndns.org/owa). Zwar kommt hier auf die Zertifikatabfrage aber es geht. Könnt ihr mir weiterhelfen ? – Also ich meine natürlich die AUTD funktion möchte ich ans laufen bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Ist zwar schon etwas alt, aber falls du das Problem bis jetzt nicht gelöst hast (wovon ich ausgehe, da du ja nichts anderes hier her geschrieben hast). Wenn bei OWA ein Zertifikatsfehler kommt, dann kann das nicht funktionieren. Ich nehme mal an du verwendest selbst ausgestellte Zertifikate. Also muss das Root Zertifikat auf das Handy drauf sonst geht da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.