PotatoHead 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe schon gegoggelt und bin auch dadurch auf euer Forum gestoßen, aber leider nichts passendes gefunden. Zuerst zu der Umgebung: SBS 2003 Server mit Exchange. Der Exchange holt die Mails per POP 3 Connector und verteilt diese. Versendet werden die Mails per SMTP. Der externe Mail "Anbieter" ist webpage.t-com.de Der Exchange rennt noch mit SP 1. Das Problem besteht aber wie schon gesagt erst seit neustem. Das neu aufgetauchte Problem: Ein Client kann seit neustem keine Mails mehr weiterleiten. Er bekommt nur die Fehlermeldung vom Postmaster zurück: Rot editiertes wurde aufgrund des Datenschutzes angepasst. Your message To: 1ter Empfänger Name (emailaddy@maildomain); 2ter Empfänger Name Subject: blablabla Sent: Sat, 25 Oct 2008 02:00:51 +0100 did not reach the following recipient(s): 1ter Empfänger Name (emailaddy@maildomain) on Sat, 25 Oct 2008 02:00:51 +0100 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <maildomain #5.1.1> Original-Envelope-ID: c=DE;a= ;p=Domäne;l=FILESERVER-081025010051Z-1995 Reporting-MTA: dns; Vollständige Domäne Final-Recipient: RFC822; IMCEAEX-_O=GAKO_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=emailaddy@maildomainHier war der erste Buchstabe der Emailaddy Groß ??!! Action: failed Status: 5.1.1 X-Supplementary-Info: <gako.de #5.1.1> X-Display-Name: 1ter Empfänger Name (emailaddy@maildomain) ----------------- ...originalle Nachricht... Und hier noch der Header einer auch weitergeleiteten Mail; nicht der gleichen: --> siehe 2ten Post; Nachricht zu lang ... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
PotatoHead 10 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0 From: postmaster@Maildomain To: Empfänger der Fehlermeldung Date: Thu, 13 Nov 2008 17:30:36 +0100 MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status; boundary="9B095B5ADSN=_01C942A117CB1D8800000976Maildomain" X-DSNContext: 335a7efd - 4523 - 00000001 - 80040546 Message-ID: <8NPo8UZGl00000001@Maildomain> Subject: Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?= --9B095B5ADSN=_01C942A117CB1D8800000976Maildomain Content-Type: text/plain; charset=unicode-1-1-utf-7 --9B095B5ADSN=_01C942A117CB1D8800000976Maildomain Content-Type: message/delivery-status --9B095B5ADSN=_01C942A117CB1D8800000976Maildomain Content-Type: message/rfc822 Received: from mail pickup service by Maildomain with Microsoft SMTPSVC; Thu, 13 Nov 2008 17:30:36 +0100 Content-class: urn:content-classes:message MIME-Version: 1.0 Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat" Content-Transfer-Encoding: binary Subject: WG: blablabla Date: Thu, 13 Nov 2008 17:30:36 +0100 X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5.7226.0 Message-ID: <E00212FCD087E54098F1BE5B44EE465926A91D@Vollständige Domäne> X-MS-Has-Attach: X-MS-TNEF-Correlator: <E00212FCD087E54098F1BE5B44EE465926A91D@Maildomain> Thread-Topic: blablabla thread-index: AclFrSg7z044fj2zTN2vmJ1nKXbb1wAAAAx2 From: "Name des Empfängers der Fehlermeldung" <emailaddy@maildomain> To: "1ter Empfänger aus der obigen Fehlermeldung \(emailaddy@maildomain\)" <IMCEAEX-_O=GAKO_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=emailaddy@maildomainHier war der erste Buchstabe der Emailaddy Groß ??!!>, <2ter Empfänger aus der obigen Fehlermeldung> --9B095B5ADSN=_01C942A117CB1D8800000976Maildomain-- Beide Clients benutzen Outlook 2007. Beide haben ein Active Directory Konto und greifen im Netzwerk auf die Mails zu. So, ich glaube ich habe alles nötige gesagt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal. mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi, du holst die Nachrichten mit pop3 ab, d.h. dass die Mailkonten, an die gesendet wird, auch auf dem Server der im Internet steht (strato, 1&1, oder wie ei dir webpage-tcom.de) vorhanden sein müssen: Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachrichtgesendet wurde, nicht vorhanden. ...das Konto, um das es hier geht (emailaddy@maildomain) gibt es aber nicht! HTH, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo. Heißt das, dass die interne Maildomain gleich lautet wie die externe? Wenn ja, dann - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PotatoHead 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 @Mattes: Doch, das Email Konto auf dem externen MailServer ist vorhanden. @Guenther: Bin mir jetzt leider nicht ganz sicher, wo den der Unterschied zwischen der internen und externen Maildomain ist. Technisch gesehen haben wir keine interne. Oder ich verstehe wie gesagt den Unterschied nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo. Technisch gesehen haben wir keine interne. Das ist/sind die Maildomänen, die in den Empfängerrichtlinien eingetragen sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PotatoHead 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hhhmmm ok, werde ich gleich überprüfen. Das komische dabei ist, dass dieser Fehler erst seit neustem auftritt. Es hat alles sonst immer super funktioniert! Woran kann so etwas liegen? Oder sind das wieder die typischen Eigenheiten von Microsoft Produkten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PotatoHead 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo, das Problem ist gelöst. Es lag aber nicht an der gleichen internen und externen Maildomain, sondern einfach nur daran, dass der Client eine falsche Weiterleitungsregel erstellt hat. Es stand ganz unten in der Mail (hier unter "originalle Nachricht" abgeschnitten), dass die Mail aufgrund einer Regel automatisch weitergeleitet wird. Diese Info habe ich zu Beginn total übersehen :rolleyes: Trotzdem danke... mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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