rakli 13 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo, ich habe einer Server 2003 installiert und als member server in die Domain aufgenommen. Nun ist mir aufgefallen, dass der Domain Administrator keine Rechte in der registry hat. Dadurch lässt sich der Internet Explorer 7 und der Virtual Server 2005 nur mit dem lokalen Administrator installieren. Wo liegt die Ursache für die fehlenden Rechte des Domain Admin in der registry? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ist die Gruppe Domänen-Admins Mitglied der lokalen Gruppe Administratoren ? Hast Du Gruppenmitgliedschaften verändert, ohne Dich neu anzumelden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo ITHome, die domain admin sind Mitglied der lokalen Gruppe Administratoren. Und der domain/administrator ist in der der Gruppe domain admin. Ich habe mir jetzt damit geholfen, das ich den domain/administrator direkt in die Gruppe der lokalen Administratoren gesteckt habe. Zwar unelegant, hat aber geholfen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hm, die Gruppe sollte reichen ... :confused: Mach mal bitte die Gegenprobe, melde Dich dann ab und wieder an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo Rakli, greifst du auf den Memberserver per RDP zu und wenn ja mit Option /admin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, @ITHome, Gegenprobe gemacht, klappt leider nicht @XP-Fan, ich greife von mit dem Vista remote desktop auf den Server zu, ohne /admin. Habe auch hier die Gegenprobe gemacht, mich auf direkt am Server angemeldet bzw. mit /admin, gleicher Effekt. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.