Gast Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo, wenn ich einen Befehl, welcher in der Kommandozeile funktioniert in eine Batchdatei speichere und ausführe, klappt die Log-Ausgabe leider nicht. Batchdatei: defrag c: -v >C:\log.txt Ergibt beim Aufruf defrag c: -v 1>c:\log.txt Es passiert nichts. Wenn ich die Batchverarbeitung abbreche, wird nur der angezeigte Befehl in die Datei c:\log.txt geschrieben. Folgendes funktioniert übrigens in einer Batchdatei! echo bla >c:\log.txt Was muss ich tun damit der Befehl in einer Batchdatei ausgeführt wird, und die Ausgabe in eine Datei gespeichert wird? :confused: Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi, test mal folgendes in einer putzen.cmd @echo off echo Start des Defrag um %time% >c:\ausgabe.txt defrag c: -v >>c:\ausgabe.txt echo Ende des Defrag um %time% >>c:\ausgabe.txt exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Soetwas hatte ich auch schon getestet. Irgendwie will das nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi, ich hatte es gerade live getestet als Admin auf einem WinXP Pro SP3. Wo und mit wem testest du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Auf Windows 2003 Standard SP2 und Windows XP Pro SP2. Ich teste es morgen nochmal. Ich hatte solch ein Problem schonmal vor ein paar Monaten, kann mich aber leider nicht mehr an die Lösung erinnern :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biber 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hm, ich wette den rechten Arm meines Cheffes, dass die Batchdatei "defrag.cmd" oder "defrag.bat" heißt... ;-) ich würde die mal vor weiteren Tests umbenamsen. Grüße Biber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Dein Chef darf seinen Arm behalten :D Meinste daran liegt das? Sollte doch völlig egal sein wie die Endung ist?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi Stefan, die Endung ist auch nicht gemeint sondern der Name. Windows kennt eine defrag.exe. Was meinst du was das System macht wenn du noch eine defrag.cmd erstellst und dann einfach defrag eingibst ? Nimm für die Batch einen Namen welchen Windows nicht durch einen internen Befehl ersetzen kann und der keine Umlaute ä ü ö enthält. Deshalb kam mein Vorschlag putzen.cmd, das kann auch aufraeumen.cmd sein. Probiere es aus, du wirst sehen putzen.cmd klappt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biber 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 ...oder aber, wenn die aufzurufende Batchdatei nun defrag.bat/defrag.cmd heißen soll, dann muss eben die "Defrag.exe" aus diesem Batch heraus mit vollständiger Pfadangabe aufgerufen werden. Beispel in der Batch: [/Code] ... :: statt des flapsigen "defrag C: /v" %windir%\system32\defrag.exe C: /v ... [/Code] Grüße Biber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.