Jump to content

RDP Optionen


rep
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi

 

bei mir (WIN XP + SP3) funktioniert weder /console noch /admin.

Auch Remotedesktops verbindet mich nicht in die Konsole trotz des eingesetzten Hakens.

 

Ich lande immer in einer RDP Session und die Consolen Sitzung ist laut TS-Server weiterhin aktiv. Auch sehe ich das geöffnete Fenster das in der Consolensitzung existiert nicht.

 

Verbinde ich mich von einem 2K3 Server per /console auf den Server ist alles schick, und ich bekomme die Fenster wie erwartet angezeigt. Muss ich noch irgendwas in der Registry ändern?

 

Wollte eigentlich nicht zu VNC greifen um die Konsole aufzurufen.

Link zu diesem Kommentar

bei mir (WIN XP + SP3) funktioniert weder /console noch /admin.

Auch Remotedesktops verbindet mich nicht in die Konsole trotz des eingesetzten Hakens.

 

Was passiert statt dessen? Wo genau setzt Du einen Haken?

 

Ich lande immer in einer RDP Session und die Consolen Sitzung ist laut TS-Server weiterhin aktiv. Auch sehe ich das geöffnete Fenster das in der Consolensitzung existiert nicht.

 

MSTSC /admin [ENTER] in Start > Ausführen > Server auswählen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich land trotzdem in einer RDP Session. Ich habe zum Test vor dem Server Sitzend ein Explorer Fenster aufgemacht.

 

Versuche ich mich jetzt per rdp /admin auf den Server zu verbinden, komme sehe ich ein normal jungfräulichen Desktop ohne das geöffnete Explorerfenster. Wenn ich jetzt in die TS-Verwaltung schaue sehe ich einmalden Admin angemeldet auf der konsole und einmalals RDP. Schiesse ich jetzt die RDP ab (zurücksetzen) fliege ich selbst raus.

Link zu diesem Kommentar

ich land trotzdem in einer RDP Session. Ich habe zum Test vor dem Server Sitzend ein Explorer Fenster aufgemacht.

 

Du machst wirklich Start > Ausführen > MSTSC /admin [ENTER]? Such mal nach der Datei im Windows-Verzeichnis und schau mittels Rechtsklick nach der genauen Version.

 

Versuche ich mich jetzt per rdp /admin auf den Server zu verbinden, komme sehe ich ein normal jungfräulichen Desktop ohne das geöffnete

 

Verwendest Du die MMC dazu? Wenn ja, die unterstützt das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Date hat die Version:

6.0.6001.18000

 

Das Ergebnis ist das gleiche, egal ob ich mstsc /admin; mstsc /console; Start/Alle Programme/Zubehör/Remotedesktop oder MMC/Remotedesktops verwende.

 

Ich werd mir mal am Montag die Dateien vom Server auf mein Windows ziehen.

War mir bis jetzt auch nicht bewusst, aber Backup Exec erkennt in einer RDP Sitzung nicht, wenn ein Band im Streamerlaufwerk ist. In der Consolensitzung wird es sofoert erkannt.

Link zu diesem Kommentar

Die Date hat die Version:

6.0.6001.18000

 

Hmm, passt eigentlich. Gibts mehrere davon? Wenn ja, in welchen Verzeichnissen?

 

Das Ergebnis ist das gleiche, egal ob ich mstsc /admin; mstsc /console; Start/Alle Programme/Zubehör/Remotedesktop oder MMC/Remotedesktops verwende.

 

In der MMC wird der Parameter /Console komplett ignoriert.

 

Ich werd mir mal am Montag die Dateien vom Server auf mein Windows ziehen.

War mir bis jetzt auch nicht bewusst, aber Backup Exec erkennt in einer RDP Sitzung nicht, wenn ein Band im Streamerlaufwerk ist. In der Consolensitzung wird es sofoert erkannt.

 

Da gibts noch andere Stolpersteine: faq-o-matic.net Hotfixes ber RDP einspielen: Nur per Konsole

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...