P@trick 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo Leute, ich habe eine idee weiss aber nicht ob die so geht. Also mein Problem ist das wir hier viele Maschinen Terminals haben die nicht am Netzwerk angeschlossen sind. Bisher sind wir mit einem Externen CD Laufwerk und einer Externen Festplatte zu den Maschinen gegangen und haben dann mit Acronis ein IMage von der Maschine gemacht. Soweit ging das auch alles aber das ist uns zu umständlich. Wir wollen das vereinfachen. Meine Idee ist es einen USB Stick zu kaufen (32GB) und den zu Patationieren einmal ein Boot Sektor wo dann Acronis drauf installiert wird auf der anderen Partition sollen dann die Image drauf gespeichert werden. Ist das möglich? Wenn ja wie, weil in der Datenträgerverwaltung lassen sich ja keine Wechseldatenträger Partitonieren. Ich hoffe es kann mir einer helfen. Es würde sehr viel arbeit mir abnehmen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 hi.. so weit ich weis unterstützt Acronis das anlegen des Notfall Mediums direkt auf den usb stick.. bin mir aber net mehr sicht.. dann kannst von usb booten und dein image ziehen.. Beim Partitionieren kannst auf 3. party tools zurückgreifen.. Partition Magic etc... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ich mache morgen Acronis-Zerti . . .ich nehme die Frage mal mit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 bei Acronis True Image Enterprise 09 kannst du einen USB Stick erstens problemlos partitionieren und auch Acronis davon booten lassen. Das geht auch mit USB Festplatten und eigentlich sonstigen anderen Datenträgern...ich finde es immerwieder erstaunlich, von wievielen verschiedenen Datenträgern Acronis booten und auch zugreifen kann :hail so ein großer USB Stick oder USB Festplatte mit Acronis kann einem bei einer größeren Rechnerzahl enorm die Arbeit erleichtern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Wobei die Schreibgeschwindigkeit bei USB-Sticks eher gering ist (je nach Qualität). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 ja das stimmt...die aktuellen Modelle (sind ja gerade mal 2 oder so), arbeiten noch mit langsamen MLC Chips, wird wohl noch dauern, bis Modelle mit schnellen SLC Chips kommen und selbst dann kann man nicht mehr als 15-20MB/s erwarten...bei 32GB kann das schon schnell zur Geduldsprobe ausarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.