DrunkenLenz 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi ;) Ich würde gerne meinen Starbildschirm unter 2000 ändern. Nach Googeln habe ich auch eine Anleitung gefunden und die einzelnen Schritte befolgt. Leider ist in der Datei NTOSKRNL.exe der Angegebende Ordner Bitmap nicht vorhanden. :suspect: Sind nur die Ordner Message Table und Version Info zufinden. Kann mir jemand helfen was ich jetzt machen kann? wo könnte der Ordner stecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 also, wenn du mit dem resource hacker herangehst, dann findest du das bild unter bitmap, wenn du tatsächlich keinen bitmap-zweig sehen kannst, siehst du auch keinen startbildschirm und "jemand" hat dir einen getürkten kernel untergejubelt!!! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrunkenLenz 10 Geschrieben 25. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 hehe, ich habe jetzt wegen dir extra meinen Rechner neugestartet, um nochmal nachzuschaun ob ich echt Haluz bei den letzten tausend starts hatte und immer gedacht habe einen Startbildschirm zusehn. Aber nein er ist da! Aber könnte es vielleicht daran liegen das ich 2000 pro habe ist das da anders? außerdem sitz ich hier iner Frima. Gibs da unterschiede??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi, das modifizieren der NTOSKRNL.exe geht nur im Abgesicherten modus. Sonst bügelt das W2k das Ding wieder raus. Das geschieht auch nach einem SP-update. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 @drunkenlenz (schöner name ;)) mhhm, naja. jedenfalls kannst du aus dem servicepack den kernel bearbeiten. mach dir dann einen neuen eintrag in der boot.ini und setz ans ende der neuen zeile "... /kernel:my_winux.exe" dann nimmt er den neuen statt des alten und du kannst bei problemen jederzeit mit dem alten kernel starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.