xtragood 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hi, ich habe ein seltsames Problem an einem XP Rechner. Der Anwender hat bei sich am Desktop "Desktopsymbole anzeigen" deaktiviert. Der Fehler der (erst seit neuestem) dadurch auftritt ist, dass der Desktophintergund auch nicht mehr angezeigt wird. Profil wurde bereits neu erstellt und es hat wie gesagt sonst immer funktioniert. Hat da einer eine Idee zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Der Anwender hat bei sich am Desktop "Desktopsymbole anzeigen" deaktiviert. Der Fehler der (erst seit neuestem) dadurch auftritt ist, dass der Desktophintergund auch nicht mehr angezeigt wird.Hat da einer eine Idee zu? Hallo! Wurde evtl. der Active Desktop deaktiviert? Webinhalte auf dem Desktop anzeigen aktiviert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Active Desktop ist aus, Webinhalte wird keiner angezeigt. War auch meine erste Vermutung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hatte den Fehler vor kurzen auch einmal. Geholfen hat, den Anwender kurz Adminrechte zu geben, Hintergrundbild neu auswählen, und neustart mit Adminrechte. Danach hats wieder geklappt. Natürlich nicht vergssen die Adminrechte wieder zu entfernen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Ja, so ähnlich habe ich es heute lösen können. Admin-Rechte hatte die Userin schon gehabt. Ich habe den Active Desktop einmal aktibviert, alle Fenster dann mit OK bestätigt. Dann nochmal den Active Desktop deaktivieren und wieder mit OK bestätigen. Und siehe da... der Desktophintergrund ist wieder da. Seltsames Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.