Rumak18 11 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hi Leute, ich muss mich hier noch mit einem Win2k Server DC rumschlagen und habe keine Ahnung wie ich mich per RDP draufschalten kann. Terminalserver sind installiert , auch das Recht "Lokal anmelden" habe ich dem Benutzer "test" gegeben, der sich draufschalten soll. Doch ich bekomme ständig die Meldung, dass "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden". Was muss ich noch anstellen? – So...nach längerem Suchen: Man muss das Recht "lokal anmelden" besitzen, allerdings muss sich der Terminal Server noch zusätzlich im "Anwendungsmodus" befinden, was er bei mir eben nicht war. Allerdings lasse ich es auch, da es sich ja um einen DC handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Wenn der TS nicht im Anwendungsmodus läuft, dann zwangsläufig im Administrationmodus. Sprich mit dem Administrator solltest Dich anmelden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ja ja. Mit dem Admin konnte ich mich auch anmelden. Wollte nur herausfinden, wie man sich als normaler Domänen Benutzer anmelden bzw. ob das überhaupt möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Lokale Sicherheitsrichtlinie editieren mit Start -> ausführen -> secpol.msc Ich glaube irgendwo in den Sicherheitseinstellungen dürfte das zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Ich habe es ja schon herausgefunden gehabt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 In der Terminaldienstekonfiguration muss der entsprechende Benutzer im RDP-TCP Objekt berechtigt werden, wenn der Server sich im Remoteverwaltungsmodus befindet. Dieser Modus ist allerdings, wie der Name schon sagt, für die Verwaltung gedacht und nichts für einen User ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.