orkon 12 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hi, wir haben bei uns ein Image verfahren, auf jeden Rechner kommt immer die Meldung: Hardware kann jetzt entfernt werden, kann man diese Meldung per Registry abschalten? oder gibts da ne andere Lösung ohne das ich das Image nochmal ändern muss? orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Meldung: Hardware kann jetzt entfernt werden, kann man diese Meldung per Registry abschalten? Hallo ! Was für ein Verfahren ist das und um welche Hardware handelt es sich? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Imageverfahren ist ein spezielles entwickelt und angepasstes System von IBM. Der fehler kommt wahrscheinlich von den Diest/tool USBDLM, dieses soll alles Cardreader Laufwerke deaktivieren. Nur die Meldung die dann jedesmal kommt rechts unten nervt ein wenig ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Nur die Meldung die dann jedesmal kommt rechts unten nervt ein wenig ;-) Hallo ! Evtl. lässt sich das durch einen entsprechenden Registry-Eintrag unterdrücken, wüsste aber nicht wie. Ich wurde auch davon abraten, da du dann nicht mehr überprüfen kannst (zumindest nicht, ohne manuellen Abgleich), ob die Daten sauber übertragen wurden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 ok. danke erstmal. Habe mich entschieden die Laufwerke doch sichtbar sind, habe mit dem Tool USBDLM es so gemacht das diese von hinten anfangen die LW-Buchstaben an USB Geräte zu vergeben und so habe ich keine Probleme mehr mit den Gemappten LW. danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo ! Evtl. lässt sich das durch einen entsprechenden Registry-Eintrag unterdrücken, wüsste aber nicht wie. Ich wurde auch davon abraten, da du dann nicht mehr überprüfen kannst (zumindest nicht, ohne manuellen Abgleich), ob die Daten sauber übertragen wurden. Gruß Außerdem kommt es dann häufig zu folgendem Problem: USB Stick wird nach Datenübertragung aus dem USB-Port gezogen und die vor kurzem raufgeschriebenen Daten sind dann auf dem USB-Stick verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Das Problem hatte mir sämtliche USB-Stiks geschrottet, da auf der Berufsschule die PCs falsch konfiguiert waren. >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.