mikewi 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, ich will von mehreren 100 Servern bestimmte Dieste mit Powershell auslesen und ich eine Datei ausgeben. dazu wurde mir eine TXT-Datei übergeben, in der alle betroffenen Server gelistet sind. Wie der Dienst remote abgefragt wird weiss ich. Wie bringe ich die Powershell jetzt aber dazu Namen der Server Zeile für Zeile aus dieser Datei auszulesen? Die Ausgabe selbst sollte in eine Datei umgeleitet werden udn ungefähr so aussehen: Computername Datum Dienst status Kann mir dazu bitte jemand Tipps geben? Danke Gruß Mikewi Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo mikewi, mit dem Get-Content CMDlet und einer Foreach-Object Schleife sollte dein Vorhaben zu lösen sein. What Can I Do With Windows PowerShell? Wenn du weitere Fragen hast melde dich einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo Brainstorm, danke für den Hinweis! Gruß Mikewi Hallo mikewi, mit dem Get-Content CMDlet und einer Foreach-Object Schleife sollte dein Vorhaben zu lösen sein. What Can I Do With Windows PowerShell? Wenn du weitere Fragen hast melde dich einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo Brainstorm, ich würde gerne dein Angebot annehmen und Dir eine Frage bzgl. Powershell stellen. Das mit ForEach-object kllappt sowei recht gut und das Skript frägt mir auch die daten ab, die ich brauche. Leider habe ich da aber noch ein großes Fragezeichen, wie ich die Ausgabe (in Datei) mit zusätzlichen Informationen füttern kann. Einer meiner Befehle lautet z. Bsp: Get-Content "$Pfad\$Serverliste" | ForEach-Object {Get-Service 'DHCP' >> "$Pfad\$Log"} Die Ausgabe sieht wie folgt aus: Status Name DisplayName ------ ---- ----------- Running Dhcp DHCP Client Status Name DisplayName ------ ---- ----------- Running Dhcp DHCP Client Status Name DisplayName ------ ---- ----------- Running Dhcp DHCP Client Bei wenigen Server kann ich abzählen welcher Eintrag zu welchen Server gehört, nicht mehr aber wenn es viele sind. Kannst Du mich bitte dabei unterstützen, dass der Computername mit angegeben wird, bevor die Auflistung der Dienste erfolgt. So dass es ungefähr so aussieht Compuername: Server1 Status Name DisplayName ------ ---- ----------- Running Dhcp DHCP Client Compuername: Server2 Status Name DisplayName ------ ---- ----------- Running Dhcp DHCP Client Danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo Mike, hier ein kurzer Einzeiler für dich: Get-Content "C:\server.txt" | ForEach-Object { Get-WmiObject -Query "Select * from Win32_Service where name='DHCP'" -ComputerName $_ } | Select-Object SystemName,Displayname,State | ft Ausgabe sieht dann in etwa so aus: SystemName Displayname State ---------- ----------- ----- CP1 DHCP-Client Running Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Dake für den Einzeiler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.