Sunnyboy89 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo liebe Community, ist es legitim für sein Gewerbe eine Freemail Adresse zu verwenden? Z.B. test@lycos.de Über ne Antwort würde ich mich freuen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo Sunnyboy89, warum sollte es denn nicht legitim sein? Ich habe schon öfter irgendwelche beschrifteten Autos von z.b. Handwerkerfirmen mit malermeister.meier@aol.com o.ä. gesehen. Eine eigene (Mail-)Domain, erweckt aber meines erachtens etwas mehr Vertrauen und zeugt von etwas mehr Professionalität Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo BrainStorm, danke für die rasche Antwort. Gesehen hab ich so etwas auch schon des Öfteren, aber nur weil man sowas sieht, heißt es ja nicht, dass es gleich erlaubt ist.. ;) Hatte auch mal in den AGBs nachgeschaut im Fall lycos, aber nichts brauchbares gefunden. Eine eigene (Mail-)Domain, erweckt aber meines erachtens etwas mehr Vertrauen und zeugt von etwas mehr Professionalität Da geb ich dir zu 100% recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Zu bedenken gibts es m.E. nur die rechtliche Seite (E-Mail Archivierung etc.) Wie sich das aber bei den Freemailern verhält kann dir in deinem Fall nur Lycos beantworten. Prinzipiell wüsste ich jetzt aber nichts was dagegen spricht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Naja, die Mails kann man ja per POP3 abrufen.. Aber ja natürlich weiß ich was du meinst. Werd wohl um eine eindeutige Antwort zu erhalten an lycos einmal eine E-Mail schreiben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Habe interessehalber am Beispiel web.de einmal nachgeschaut. Die registrierungspflichtigen WEB.DE-Dienste einschließlich ihrer Zusatzdienste sind ausschließlich für die private, nicht-kommerzielle Nutzung bestimmt. Sollte der Nutzer diese Dienste dennoch gewerblich oder geschäftlich nutzen, geschieht dies auf eigene Gefahr des Nutzers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Und so ein schöner Auszug fehlt bei Lycos, aber gut, vielleicht antworten die auf meine E-Mail... Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 GAnz ehrlich, ich finde es immer armseelig wenn Unternehmer Freemailer Adressen benutzen, oder irgendetwas@t-online.de benutzen. Am besten dann noch mit einer eigenen Domain als Webseite, über die sie problemlos auch POP Mail nutzen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 GAnz ehrlich, ich finde es immer armseelig wenn Unternehmer Freemailer Adressen benutzen, oder irgendetwas@t-online.de benutzen. Am besten dann noch mit einer eigenen Domain als Webseite, über die sie problemlos auch POP Mail nutzen könnten. Da hast du absolut Recht, denn auch der Kostenfaktor ist kein Argument. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Da hast du absolut Recht, denn auch der Kostenfaktor ist kein Argument. Nja, da kann aber schon mal schnell Sümmchen zusammenkommen. Neue Visitenkarten, Beschriftungen an Fahrzeugen/Gebäuden etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Nja, da kann aber schon mal schnell Sümmchen zusammenkommen. Neue Visitenkarten, Beschriftungen an Fahrzeugen/Gebäuden etc. Naja, aber "normalerweise" gründet man auch kein Gewerbe halsüberkopf. Sodass man "eigentlich" direkt zu beginn eine entsprechende E-Mail Adresse einrichtet, sowie eine Internetpräsenz. Zumal man ja einen Teil der Ausgaben steuerlich geltend machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 und ob man nun werbung mit der freemailer addy macht oder der privaten, macht von den kosten her ja keinen unterschied... auf die 15euro für ne .de domain kommt dann auch nicht mehr an Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Viele kleinere Handwerksbetriebe denken eben nicht gleich an IT, email und Internetpräsenz. Es gibt etliche die sind zwar im Telefonbuch verzeichnet aber das wars dann auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 GAnz ehrlich, ich finde es immer armseelig wenn Unternehmer Freemailer Adressen benutzen, oder irgendetwas@t-online.de benutzen. Am besten dann noch mit einer eigenen Domain als Webseite, über die sie problemlos auch POP Mail nutzen könnten. Jepp, darüber durfte ich mich auch schon sehr wundern :shock: Auf dem Auto steht http://www.xyz-Fliesen.de und die E-Mail ist dann xyz-Fliesen@magenta.de. Was denken sich die Leute dabei? Ich sehe das Ganze differenziert. Als Freiberufler im EDV-Bereich gibt es denke ich nichts peinlicheres wie eine Freemail-Adresse auf der Visitenkarte. Und dann am besten noch schön lang (Firma-ABC-Webdesign-in-Koeln-und-Umgebung@superkostenguenstig.freieelektroinischemail.com) . Die 50 Cent im Monat sollte doch jeder haben... Für Handwerker oder andere "EDV-fremde" Selbständige ist es denke ich ok. Bis zum dem Punkt Beispiel s.o. Dann isses auch eher peinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzwild 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Natürlich habt ihr total recht mit dem Wirken einer freemail-adresse. Aber schonmal daran gedacht, dass es vielen Handwerkern egal ist/sie davon nichts wissen/keine Zeit haben? Merke das selbst im Umfeld. Ein Schreiner verkauft seine Küchen wegen guter Arbeit und Mundpropaganda. Der kann sich schwer vor AUfträgen retten, da braucht der net auch noch ne IT :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.