Torsten.neu 11 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, ich versteh die Welt nicht mehr. Also ich habe einen Server A und einen Server B (identische Hardware und einrichtung) Von A versuche ich Drucker 1 und 2 anzupingen. Drucker 1 klappt Drucker 2 Zeitüberschreitung! Von B versuche ich Drucker 1 und 2 anzupingen. Drucker 1 klappt Drucker 2 klappt Ich hab keinen Ansatz mehr wo ich suchen soll. Druckerhersteller schiebt es klar aufs Netz. Hat jemand eine Idee?:confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Da hängt dann doch wohl irgendwo eine Firewall dazwischen, die ICMP blockt Oder sind die alle im selben Netz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Nein Firewall negativ. Alle im gleichen Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Was für Server ? Welches Betriebssystem ? Pingst du mit Druckernamen oder IP Adresse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Sind HP BladeServer beides W2k Server. Ich Ping jedesmal über IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 und wenn du ping mit -w versuchst ? -w Zeitlimit Zeitlimit in Millisekunden für eine Rückmeldung ping -w 5000 IP Alle Server und Drucker hängen also am selben Switch oder wie ist euer Netzwerk aufgebaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 In diesem Fall hängen beider Server und Drucker an einem Switch (Testumgebung) eben wegen diesem Problem. Switch wurde bereits getauscht um diesen auszuschliesen. Ping -w bringt auch Zeitüberschr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Dann kann das Problem eigentlich nur in der Netzwerkkonfiguration von Server A liegen, wenn alle anderen den Drucker pingen können. Obwohl.... du kannst ja von Server A andere Hosts oder Webseiten pingen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Ja genau, eben nur diesen Drucker nicht. Das ist ja das komische. Kennst Du irgendein Analysetool was mich weiterbringen könnte? Weil der Drucker kanns ja eigentlich auch nicht sein, da ich ihn vom zweiten Server anpingen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hast Du auf dem Drucker IPv6 aktiv? Tausche mal die Switchports der Server direkt gegeneinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Der Switch wurde doch bereits getauscht. IP Version kann ich am Drucker nicht einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Das Du den Switch bereits getauscht hast habe ich gelesen. HJast Du die NW-Kabel wieder in der selben Reihenfolge gesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hab mal die Kabel alle getauscht (die Steckplätze und die Kabel) gleiches Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hm, ich habe mal einen Drucker konfigurieren müssen (ein Canon war das glaube ich), der hat sich ebenso verhalten. In der Konfiguration dieses Druckers konnte man Filter setzen, welche IP zugreifen darf. Demzufolge müsste dann ja ein Client, der temporär die Adresse des Servers bekommt, der den Drucker nicht erreicht, die gleichen Probleme haben. Und der Server müsste dann mit einer jetzt funktionierenden Adresse den Drucker erreichen können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.