mowch 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, Folgende Konfiguration: Firmennetz mit Win2k Domäne 2 DCs windows 2003 server inkl. DHCP und DNS Exchange 2000 Bei einem Ping auf z.B. Google manche bekomm ich folgende Rückmeldung: Antwort von 74.xxx.xxx.xxx:Zielhost nicht erreichbar Antwort von 74.xxx.xxx.xxx:Zielhost nicht erreichbar Antwort von 74.xxx.xxx.xxx:Zielhost nicht erreichbar Antwort von 74.xxx.xxx.xxx:Zielhost nicht erreichbar und andere wiederum: Antwort von 74.xxx.xxx.xxx: Bytes=32 Zeit<78ms TTL=244 Antwort von 74.xxx.xxx.xxx: Bytes=32 Zeit<73ms TTL=244 Antwort von 74.xxx.xxx.xxx: Bytes=32 Zeit<76ms TTL=244 Antwort von 74.xxx.xxx.xxx: Bytes=32 Zeit<77ms TTL=244 woran kann das liegen? sollte ich mir da sorgen machen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Aber die Webseite kann angesurft werden von den entsprechenden Rechnern, oder? Welche netzwerktechnische Gemeinsamkeiten haben die jeweiligen Gruppen denn? Irgendwelche Proxy-Server im Einsatz? Firewall-Regeln bezüglich ICMP-Protokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Proxy ist im Netz diesen umgehe ich aber in diesem Beispiel und gehe direkt über die DMZ ins Netz. Auch wenn ich von der DMZ aus eine Ping starte habe ich das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Du hast meine Frage/en nicht wirklich beantwortet. Ohne Infos keine Diagnose. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 ja ich kann die Website problemlos ansurfen, als Hardware Firewall verwende ich Watchgurad wobei bei dieser der Ping offen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Also surfen ist bei allen möglich, pingen bei einigen nicht? Nun, die Non-Pinger müssen irgend eine netzwerktechnische Besonderheit haben, die ICMP blockt oder einfach die Rückroute nicht ermöglicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Wenn dort "Zielhost nicht erreichbar" steht, dann wird keine Route zum Ziel gefunden (kein Default Gateway z.B.). Gibt es wenigstens eine Default Route, dann kommt sowas wie "Zeitüberschreitung der Anforderung". Schau Dir mal die Routingtabelle des fehlerhaften Clients an. Ich gehe auch von einem eingesetzten Proxy auf den betroffenen Clients aus, die so kein Default Gateway benötigen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.