BlackShadow 12 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, wie schaff ich es das wenn ich mein Script VBS. geöffnet werden kann ohne das die Meldung kommt das Script nicht sicher ist? Das Script wird beim Anwender innerhalb der Citrix Session gestartet jedoch soll die Meldung nicht auftauchen. Gelesen habe ich was von Zertifikat erstellen, aber genaueres fand ich noch nicht, auch dieses makecert.exe finde ich nirgens in keines meiner .net Express versionen. Verwendet wird das Script für ein FreeXP PDF Druck der vorher prüft ob ein Ordner auf einem laufwerk existiert oder nicht. ich hoffe jemand kann mir Tips geben wie ich das ganze umgehen kann, das es die möglichkeit die Sicherheit komplett runter zu setzen aber das ist nicht sinn der sache :-D gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Zuerst mal solltest du alle deine scripts signieren und nur solche zum ausführen zulassen... ich glaube, dass man hier gut erklärt bekommt wie das funktionieren kann: Digitally signing scripts Windows Script Host: New Code-Signing Features Protect Against Malicious Scripts Wenn du vbs generell zulassen möchtest, kannst du dies per GPO unter Userconfiguration => Administrative Templates => Windows Components => Attachment Manager erledigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.