SIP01 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Abend allerseits Ich möchte eine Drahtlosnetzwerkrichtlinie mit WPA2 Netzwerkauthentifizierung machen. Leider steht diese aber nicht zur Auswahl. :mad: Hat jemand eine Idee wie man das hin kriegt? :confused: Umgebung: Windows Server 2003, SP2 Danke für Eure mithilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Die Vista GPMC verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, also normalerweise mußt du erst das Schema des ADs um diese Funktionalität nachzurüsten. Active Directory Schema Extensions for Windows Vista Wireless and Wired Group Policy Enhancements Konfiguration der GPO muß über Vista erfolgen. Probiere es aber erst in einer VM, es ist eine irreversible Änderung des ADs. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
SIP01 10 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Erstmals besten Dank für Eure Antworten. Funktioniert diese Richtline nur mit Vista Client's oder geht da auch Win XP? Wir setzen zur Zeit im Hause Win XP SP 2 ein und eine Migration auf Vista steht leider nicht zur Diskusion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, also die Richtlinie wird per GPO gesetzt, in meiner Testumgebung funktioniert es mit Windows XP SP3 als Client und Windows Server 2003 SP2 als Server. Zu SP2 kann ich keine verbindliche Ausunft geben. Da das Dokument jedoch von 2006 ist ( vor Vista, XP SP3) glaube (!) ich das es geht. "Published: May 31, 2006" Aufgrund der kritischen Änderungen am AD, in einer Testumgebung einfach mal ausprobieren. Edit: Falls du Problemem hast, ich habe zuhause noch einen link für ein Howto auf Basis der Microsoft Schemaerweiterung, wenn du es brauchst suche ich es mal raus (könnte aber etwas dauern). mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
SIP01 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo Windowsbetatest Werde in meiner Testumgebung das ganze mal durchführen und falls alles gut geht auf dem Live-System umsetzten. Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.