ThaWild 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 ich hab folgendes Problem: NT4.0 DC mit win2k clients wenn ich mit den clients von SP3 auf SP4 gehe funktioniert der dienst netlogon nicht. mit sp3 schon. wenn ich win2k incl. sp4 neu installiere funktionierts auch nicht. er sagt mir: Die Loopbackverarbeitung kann nich ausgeführt werden, wenn der Computer Mitglied in einer Downleveldomäne oder einer Arbeitsgruppe ist. Die Loopbackverarbeitung wird deaktiviert. Ereignis-ID: 1000 vielleicht wisst ihr was darüber ?! danke stefan PS: hab auch schon bei der Microsofthotline angerufen aber der herr microsoft kannte das problem auch nicht :suspect: der wollte mir dann nur nen servicetechniker schicken der 100€/stunde kostet Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Von der Problembeschreibung her hört sich dies nach einem 'behavior by design' an, da deine W2K-Clients ja offensichtlich Mitglieder in einer Downleveldomäne sind. Such die Liste der Änderungen des W2K-SP4 durch, die die Netzwerkanmeldung betreffen. Es könnte sein, daß Schlüssel wie lmcompatibilitylevel unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Lsa und vergleichbare Stellen mit dem SP4 unter Sicherheitsgesichtspunkten so hoch gesetzt wurden, daß dies für einen NT4-Server zu viel ist. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi! Wir haben auch an mehreren Standorten NT4 und mit SP4 gibt es keine Probleme. Scheint mir eine Frage der Konfig. des Servers zu sein. 2000 reagiert da manchmal etwas sehr sensibel. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 danke für den tip aber es funktioniert leieder noch immer nicht ! bzgl vergleichbare stellen... was meinst du da genau ¿ greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
sideshowbob 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo, ich habe das selbe Problem, gibt es mittlerweile schon eine Lösung dazu?? THX im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.