sreins 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Exchange 2007 aus dem SBS2008. Habe 3 User welchen ich jeweils eine Antwort SMTP Adresse eingestellt habe. z.B. 123.gmx.de und 123.online.de Da ich den POP3 Connector benutze habe ich jeweils gmx.de und online.de als akzeptierte Domain eingetragen. Wenn ich an echo@tu-berlin schreibe bekomme ich die Mail zurück, und andere Leute habe ich auch schon angeschrieben. Es geht. Jetzt wollte ich an meine eigene gmx Adresse eine Mail schicken und da kommt jetzt folgende Fehlermeldung: Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: HOMESERVER.it-service.local xxx@gmx.de #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ## Habe ich bei der Einrichtung noch was vergessen. kann ich generell nicht an die akzeptierten Domain keine Mails versenden??? :confused: Bitte gebt mir mal einen Tip Vielen Dank und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Exchange 2007 aus dem SBS2008. Habe 3 User welchen ich jeweils eine Antwort SMTP Adresse eingestellt habe. z.B. 123.gmx.de und 123.online.de Da ich den POP3 Connector benutze habe ich jeweils gmx.de und online.de als akzeptierte Domain eingetragen. Wenn ich an echo@tu-berlin schreibe bekomme ich die Mail zurück, und andere Leute habe ich auch schon angeschrieben. Es geht. Jetzt wollte ich an meine eigene gmx Adresse eine Mail schicken und da kommt jetzt folgende Fehlermeldung: Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: HOMESERVER.it-service.local xxx@gmx.de #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ## Habe ich bei der Einrichtung noch was vergessen. kann ich generell nicht an die akzeptierten Domain keine Mails versenden??? :confused: Bitte gebt mir mal einen Tip Vielen Dank und Gruß Sven Die mußt du meines Wissens nach als externe Relay-Domains einrichten. Sonst fühlt sich ja dein Exchange dafür zuständig ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Wie NorbertFe schon geschrieben hast scheinst du vergessen zu haben die Relay Einstellungen entsprechend zu konfigurieren. Der Exchange versucht die Mailadresse nur intern zu zu ordnen, was aber nicht geht weil diese nicht auf dem Exchange liegt. Nach extern versucht er dieses erst gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Danke schön. Gehe ich richtig in der Annhme das ich unter Akzeptierte Domäne z.B. bei GMX.de bei Eigenschaften externe relay Domäne einstellen kann? Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Du solltest dir vielleicht noch einmal die Einstellungen von deinem SMTP-Connector anschauen, ich denke da wirst du einfach nur vergessen haben etwas zu anzuhaken. Vielleicht hilft dir auch folgender Link weiter: MSXFAQ.DE - Internet Mail Connector 2000/2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo Norbert, vielen Dank für den "Holzhammer" :D Nach dem ich Deine Antwort und dann noch einmal meine Frage gelesen hatte bin ich fast "zusammengebrochen". Manchmal ist man so im System verrannt, da sieht man den Baum erst wenn man mit dem Kopf eine Delle reingeschlagen hat! Vielen Dank nochmal und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.