morpheus4711 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hi, ich verstehs nicht. Ich bau eine PPTP-Verbindung nach Hause auf (von der Arbeit). Dann versuche ich eine Excelsheet zu öffnen und scheitere daran. Die Datei hat gerade mal 55kb. Kopier ich die Datei und öffne sie lokal, gehts. Wieso kann ich die Datei kopieren aber nicht über den VPN öffnen? Im übrigen geht alles elends langsam. am DSL kanns ned liegen (512/3500 + 1000/16000), sollte gerade noch reichen :p Hat einer von Euch ne plausible Erklärung für diesen Unfug? grüße – dateixyz.xlsx konnt nicht geöffnet werden.... – änderung, jetzt kann ich den quatsch nicht mal kopieren. aber aufs Dateisystem kann ich ohne Probs zugreifen. woran mag das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Läuft ein AV-Scanner zu Hause auf dem Rechner evtl. Amok? Fehlermeldungen auf dem Client zu Hause im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 hmm, nö, das kann es nicht sein. es ist der File-Server, der hat nicht mal einen Virenscanner (zu meiner Schande) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hmm, ich muß mir wohl angewöhnen immer nur eine Frage zu stellen, die zweite wird häufig nicht beantwortet. Oder liegts an mir? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Benutze mal die Boardsuche mit dem Stichwort MTu Size. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.