bitwicht 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo, habe ein Problem mit einer Ldap Abfrage. Ich mmöchte alle Mitglieder einer Gruppe gelistet bekommen. Aktuell teste ich im Programm LDA. Habe schon verschiedene Strings versucht doch alle ohne erfolg. zb: BaseDN: DC=DOMAIN,DC=local Filter: (&(objectClass=user)(objectCategory=person)(memberOf=CN=test-gruppe)) hoffe mir kann einer weiterhelfen. lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo, nimm mal diesen Filter: (objectCategory=user)(memberOf=CN=Gruppe,CN=Users,DC=Domaene,DC=de) Du kannst du Gruppenmitglieder aber auch mit DSGET auslesen. Siehe auch: Yusufs Directory Blog - Active Directory - Abfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 hallo daim, ich bracuhe aber den filter für das wiki login script. habe deinen vorschlag wie folgt angepasst: (&(objectCategory=user)(memberOf=CN=testwiki,CN=USER,DC=DOMAIN,DC=local)) leider ohne erfolg. hast du ev noch eine idee? lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Das sollte doch eigentlich CN=Users heissen, wenn sich die Gruppe testwiki in diesem Container befindet. Wo befindet sich die Gruppe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Moin, wie ITHome schon anmerkt, muss der DN der Gruppe natürlich korrekt sein. Hier ein paar Informationen dazu: faq-o-matic.net LDAP-Grundlagen fr Active Directory faq-o-matic.net Den LDAP-Pfad eines AD-Objekts anzeigen faq-o-matic.net Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 @ithome: die gruppe heißt: testwiki hier vom lda programm rauskopiert: CN=TestWiki2,OU=test,DC=xxxxx,DC=local leider bekomme ich einfach nicht die mitglieder der guppe ausgespuckt. @ nilsk die links habe ich schon durch aber ohne ergebnis deshalb habe ich ja hier angerfragt. lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hm, "testwiki", "testwiki2", was denn nun ? (&(objectCategory=user)(memberOf=CN=testwiki2,OU=test,DC=xxxxx,DC=local)) oder (&(objectCategory=user)(memberOf=CN=testwiki,OU=test,DC=xxxxx,DC=local)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Moin, nimm dir mal den LDAP-String und führe über AD-Benutzer und -Computer eine Benutzerdefinierte Suche damit durch. Die Syntax, die ITHome angibt, ist richtig. Fraglich ist höchstens, wie deine Gruppe denn nun wirklich heißt. Es ist natürlich auch denkbar, dass dein Wiki irgendwie nicht damit klarkommt. Wenn der Suchstring in ADBC geht, im Wiki nicht, ist das der Fall. (Vermute ich aber eher nicht.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Bonjour, nimm dir mal den LDAP-String und führe über AD-Benutzer und -Computer eine Benutzerdefinierte Suche damit durch. ... oder führe mit meinem angegebenen Filter eine gespeicherte Abfrage in dsa.msc durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 hallo, danke. mit diesem string bekomme ich die user gelistet: (&(objectCategory=user)(memberOf=CN=testwiki2,OU=test,DC=spox,DC=local)) leider funktioniert die wiki anmeldung anhand von gruppen immer noch nicht was aber jetzt ein fehler vom wiki ist. muss nun die wiki config durchgehen. danke so weit ! lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 danke so weit ! gern. Wenn du dir jetzt noch angewöhnst, deine Shift-Taste einzusetzen ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 @NilsK OK. gruß Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.