odeutschbein 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo Systemexperten, wahrscheinlich bin ich auf der Suche nach etwas ganz Einfachem. Ich würde gerne in meinem Windows 2003 Domain Netzwerk wissen, wer sich wann und wo eingloggt oder bzw. ausgeloggt hat. Weiter würde ich auch noch gerne wissen, wenn ein User Dateien erstellt/ändert oder löscht. Ist dies generell möglich ? Danke im Voraus. Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Ich würde gerne in meinem Windows 2003 Domain Netzwerk wissen, wer sich wann und wo eingloggt oder bzw. ausgeloggt hat. Ist dies generell möglich ? Hallo! Ja, das geht. In der Sicherheitsrichtlinie die Protokollierung sämtlicher Anmeldungen auf "Aktiviert" setzen (Erfolgreich und/oder Fehlgeschlagen). Wie man Datei-Aktionen protokolliert kann ich dir leider nicht sagen. Gruß Edit: Vielleicht geht`s hiermit: http://www.bkedv.de/website/download/EZClean4.EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 An- /Abmeldung kannst Du im Sicherheitsprotokoll des zuständigen Domänencontrollers anhand von Event-IDs nachvollziehen. Die Boardsuche bringt Dir dazu auch entsprechende Tools zum zentralen Sammeln der Protokolle (Stichwort: eventCombMT). Zur Überwachung der Dateien musst Du auf den Ordnern das entsprechend aktivieren (siehe Boardsuche). Da solltest Du aber ggf. deinen Anwalt Fragen inwieweit das rechtlich zulässig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
odeutschbein 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe die Einstellungen im AD vorgenommen !!! Jetzt wundert mich nur eine Sache.... Eigentlich loggen sich die User bei mir doch über einen meiner DC's ein und hier finde ich keinen Login Eintrag im Security Log. Einen Login Eintrag finde ich jedoch bei jedem Zugriff auf z. B. einen meiner File Server ..... hmmmmm ????? Mache ich da noch einen Gedankenfehler ?? Danke & Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.