Dienstbier 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Guten Abend liebe Windows-Fangemeinde ;-) ein seeeehr merkwürdiges Problem beschäftigt mich seit einigen Tagen: Von einem W2k3-Std Server soll eine PPTP-VPN-Verbindung zu einem entfernten Standort aufgebaut werden. Dies schlägt fehlt mit dem Fehler 651: Das Modem hat einen Fehler gemeldet. Witzig ist, dass nur diese Adresse nicht angewählt werden kann. Jede andere VPN kommt sofort zustande. Noch witziger ist, dass Clients und Server an anderen Standorten diese Adresse wunderbar anwählen können. Nur dieser eine Server kann keine Verbindung herstellen. Ein Telnet auf den Port 1723 kommt wunderbar durch. Gibt es irgendeine - mir nicht bekannte - Einstellung, die diesen Fehler produzieren kann? Danke vorab, dibi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo Dienstbier, was für ein Router steht da auf der anderen Seite? Vielleicht liegt es an dem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hi! Habe ich auch schon dran gedacht. Das ist nur sehr unwahrscheinlich, da das von einer dynamischen IP kommt - und es kann nicht zufällig gerade nur DIE eine IP gesperrt sein, alle anderen aber gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Der Router terminiert die Verbindungen oder leitet er weiter an einen internen RRAS z.B. ? Ist auf dem Server der VPN-Typ auf automatisch gestellt oder hast Du explizit PPTP-VPN ausgewählt ? Ist der Server aktuell gepatched ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 28. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hi! Der Ziel-Router ist selbst der VPN-Server. Die Verbindung des wählenden habe ich sowohl mit Automatisch als auch auf PPTP versucht. Der Server ist aktuell gepatched. Ich versuche nachher mal den W2k8-Server als RRAS-Server zu setzen und den VPN-Server vom Router zu deaktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.