Disceptator 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Es ist kostenlos, kann durchaus mit namhaften Herstellern aufnehmen. Aber das in einem Unternehmen mit 500 Mitarbeitern? http://de.clamwin.com/ - keine zentrale Verwaltung (Gruppen, Richtlinien) - Konfigurationsänderungen nur manuell - bei Windows Langsam und Ressourcenlastig (CPU sovie RAM) - kein zentraler Downloadserver innerhalb der Domäne - Updates via Internet möglich - schwache Erkennungsrate bei neuen Viren - kein Echtzeitscanner (Datei nur auf Anforderungen prüfen) + kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 ziemlich viele minuspunkte, nicht wahr? alles was du als negativ aufgezählt hast ist essentiell wichtig oder? es muss ja nur an einer stelle der scanner nicht funktionieren, wie willste das rausfinden? würde für mich keinesfalls in frage kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 28. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 ja sehe ich auch. Chef sieht es so: 0€ vs ~10.000€ von namhaften Herstellern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 aber fuer 0euro, haste nichtmals dein gewissen beruhigt oder? da kann man nichtmals sagen, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist. das ist einfach schrott... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 28. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Gewissen ist da auf keine Fall beruhigt, zumindest kann man nicht sicherstellen, ob und wo und wann ein Virenscanner aufgehört hat zu funktionieren -> siehe Verwaltung... Frage ist natürlich ob sowas schon jemand versucht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Das wäre auf jedenfall grob-fahrlässig. Wäre ich Geschäftsführer, wäre der Admin entlassen, wenn da etwas passieren würde ;) Btw: ich will dich nicht angreifen oder sowas! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 28. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Es ist ja der Geschäftsführer der die Clam Lösung will. Nicht ich :( Bin ja dabei es ihm auszureden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Kein IT-Mensch oder? :) Die wollen immer nur sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.