BoeserWest 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich möchte das mir der Exchange auf alle eMails die über diesen eingehen, eine Antwort gibt ala "uns gibts nicht mehr. bitte wenden sich sich an ...." Das ganze soll Postfachunabhängig sein. Hintergrund: Wir hatten vor einiger Zeit eine Domänenumstellung. Unter anderem auch die Maildomain. Es ist nun einige Zeit vergangen, seit dieser Umstellung. Damit wir von der Firewall bestimmte Lizenzen nicht mehr kaufen müssen, muss der Exchange mit der @old-domain.de abgeschalten werden. Ich möchte nun trotz der langen Zeit in der dies nun schon bekannt und weitergeleitet wurde nicht einfach abstellen, sondern wenn möglich einen autorespond rausschicken. Gibts hier beim Exchange irgend eine Möglichkeit?? Thx west Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hi, für bestimmte Mail-Adressen hätte ich eine Lösung: Autoresponder ... vielleicht kann man damit etwas anfangen bzw. ausbauen :confused: Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Wenn die E-Mails dann nicht weiter verarbeitet werden, oder Gesammelt werden könnten, dann ist vielleicht für Kurze Zeit die Möglichkeit die einem eigene Benutzer zuzuordnern. Also einen Neuen Benutzer anlegen, alle alten Adressen zuordnern und Ihm einen Autoresponder anlegen. Ist aber eher ein Hack. Bei Autorespondern muss man laut RFC auch auf viele Dinge achten, so trivial ist das Thema gar nicht. Weiß leider nicht im Detail wie der Exchange damit umgeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Eine Lösung wäre eventuell auch die Domain zu einem Hoster (z.B. 1 und 1) umzuziehen und dort einen Autoresponder einzurichten. Das kostet im Monat nicht viel geld und kann nach einem Jahr gekündigt werden. Das ist u.U. die billigste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.